Titelbild
Am Kindergarten in Möhlenwarf ist eine Tür offenbar durch einen Feuerwerkskörper beschädigt worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Foto: Szyska (Archivbild)
RZ. Möhlenwarf - 11. Januar 2022

Kindergarten-Tür durch Feuerwerk beschädigt

Polizei bittet um Hinweise

Eine Tür des Kindergartens an der Parkstraße in Möhlenwarf ist offenbar durch einen Feuerwerkskörper beschädigt worden. Das teilte die Polizei heute mit.

Demnach kommt nach bisherigen Erkenntnissen der Zeitraum zwischen Sonnabend, 13 Uhr, und Montag, 9 Uhr, für die Tat in Betracht. Bei der beschädigten Tür handelt es sich um einen Zwischeneingang, der auf den rückwärtigen Bereich des Grundstpcks führt. Pappreste vor Ort lassen laut Polizei den Schluss zu, dass die Schäden an der Verglasung und am Türrahmen durch einen Feuerwerkskörper verursacht wurden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei in Weener zu kontaktieren. 

Lese-Modus