Titelbild
Im Rheiderland Krankenhaus in Weener hatte ein Rauchmelder angeschlagen und Alarm ausgelöst. Ursache war vermutlich angebranntes Essen. Feuerwehr Weener
RZ. Weener - 16. September 2021

Angebranntes Essen löst Feueralarm aus

Einsatz im Krankenhaus Rheiderland in Weener

Die Feuerwehr Weener wurde heute gegen 15.17 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Rheiderland Krankenhaus in Weener hatte ein Rauchmelder angeschlagen und Alarm ausgelöst.

Die Ursache für den Alarm sei vermutlich angebranntes Essen gewesen, so Einsatzleiter Tammo Schmidt von der Feuerwehr Weener in einer Mitteilung. Ein weiteres Eingreifen durch die Einsatzkräfte war somit nicht erforderlich.

Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein. Die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW und mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Lese-Modus