Titelbild
Die Feuerwehr wurde am Montagabend in die Neue Straße in Weener gerufen, um einen Keller auszupumpen. Foto: Bruins
RZ. Weener - 26. Juli 2021

Feuerwehr pumpt Keller in Weener aus

Einsatz in der Neuen Straße

In einem Wohnhaus an der  Neuen Straße in Weener ist es gestern Abend vermutlich zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das Wasser konnte so ungehindert in den Keller laufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Wasser in zwei nebeneinander liegenden Kellerräumen bereits eineinhalb Meter hoch. Durch den Bereitschaftsdienst des Wasserversorgers und des Energieversorgers wurden zuerst Strom und Wasser abgestellt. Dann pumpten die Einsatzkräfte mit mehreren Tauchpumpen das Wasser aus den Kellerräumen in Abwasserschächte. Es wurden rund 120 Kubikmeter Wasser abgepumpt. Während des Einsatzes war die Neue Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt. Die Feuerwehr Weener war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW, dem Mannschaftstransportwagen MTW und mehreren Einsatzkräften im Einsatz sowie der Notdienst des  Energie- und Wasserversorgers.

Video: Bruins

Lese-Modus