Titelbild
Ein 61-Jähriger, der betrunken am Steuer seines Wagens saß, wurde von der Polizei zum Alkoholtest gebeten. Foto: Archiv
RZ. Weener - 20. Juli 2021

Flasche Wein auf dem Parkplatz

Autofahrer mit 1,24 Promille gestoppt

Am Montag gegen 13.15 Uhr hielt die Polizei einen Betrunkenen auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Neuen Feldstraße in Weener an.
Ein Zeuge hatte einen 61-jährigen Mann aus Weener dabei beobachtet, wie er eine Flasche Wein in seinem Fahrzeug, das auf dem Parkplatz eines dortigen Supermarktes abgestellt war, trank. Seine Beobachtung meldete der Zeuge der Polizei umgehend. Beim Eintreffen der Beamten parkte der 61-Jährige Weeneraner gerade seinen Wagen aus. Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle bestätigte das Ergebnis eines freiwilligen Atemalkoholtests die Zeugenaussage. Der Mann wies einen Alkoholwert von 1,24 Promille auf. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Lese-Modus