Titelbild
Foto: J. Rand/Feuerwehr
RZ. Weener - 11. Juni 2021

Rauch aus Backofen löst Brandmelder aus

Die Feuerwehr Weener wurde heute Morgen um 6.28 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In einem Verbrauchermarkt an der Neuen Feldstraße in Weener hatte die automatische Brandmeldeanlage (BMA) Alarm ausgelöst. Die ersten Einsatzkräfte waren wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort und stellten schnell fest, dass es nicht zum Brandausbruch gekommen war und Entwarnung gegeben werden konnte.
Laut dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Helmut Erfkamp ist Rauch aus einem Backofen aufgestiegen und habe die Alarmierung verursacht.
Nach Rückstellen der BMA rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW und mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Lese-Modus