Samstag, 19. September 2020
Titelbild
Zwei Pedelecfahrer in Weener stießen gestern Abend in der Osterstraße in Weener zusammen. Einer der beiden Männer war betrunken. Symbolfoto: Pixabay
RZ. Weener - 03. August 2020

Pedelec-Fahrer aus Weener stoßen zusammen

Bei einem Zusammenstoß von zwei Pedelec-Fahrern wurden gestern Abend gegen 18.10 Uhr in Weener zwei Männer leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte war einer der beiden Pedelec-Fahrer betrunken.

Ein 53-jähriger Mann aus Weener fuhr auf der Osterstraße in Richtung Friesenstraße. Hinter ihm fuhr in gleicher Richtung ein 52-Jähriger, der ebenfalls aus Weener stammt. In Höhe eines dortigen Bistros wollte der vorausfahrende 53-Jährige nach links abbiegen, ohne dies rechtzeitig und eindeutig anzuzeigen. Der 52-jährige Mann hinter ihm war dabei, ihn zu überholen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Pedelec-Fahrer kam. Beide Männer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, wobei der 52-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim vorausfahrenden 53-Jährigen wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 53-Jährigen wurde eingeleitet.

Lese-Modus