Titelbild
Foto: Redenius/Feuerwehr Brookmerland
RZ. Wirdum - 18. Oktober 2021

Feuer zerstört Carport

In der Nacht zum Sonntag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wirdum, Upgant-Schott und Osteel um 1.36 Uhr zu einem Garagenbrand in der Dorfstraße in Wirdum alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein direkt an der Straße befindlicher leer stehendender Carport in Brand geraten. Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr über die Kooperative Leitstelle Ostfriesland alarmiert. Mittels Schnellangriff und auf dem Fahrzeug mitgeführtem Löschwasser konnte ein unter Atemschutz eingesetzter Trupp sofort mit den Löscharbeiten beginnen. Dank umgehend aufgebauter Wasserversorgung und dem Einsatz eines zweiten Angriffstrupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle und eine Ausbreitung durch Kühlung der nebenstehenden Wohnhäuser verhindert werden, so die Feuerwehr.

Lese-Modus