Titelbild
Bargeld erbeuteten Einbrecher in einem Baumarkt in Ostrhauerfehn. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Archiv
RZ. Ostrhauderfehn - 03. Februar 2020

Bargeld aus Tresor gestohlen

Einbruch in Markt in Ostrhauderfehn

Wie der Polizei gestern Morgen mitgeteilt wurde, kam es in der Zeit zwischen dem 1. Februar um 18.30 Uhr und dem Morgen des 3. Februar zu einem Diebstahl aus einem Baumarkt in der Straße »Im Gewerbegebiet« in Ostrhauderfehn. Dabei wurde Bargeld aus einem Tresor gestohlen.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei überwanden bislang unbekannte Täter einen an der linken Gebäudeseite stehenden Zaun und demontierten eine Schaufensterscheibe aus dem Fensterrahmen der Glasfassade.

In den Innenräumen des Marktes brachten die Täter gewaltsam einen Tresor auf und entwendeten hieraus Bargeld. Im Inneren des Gebäudes beschädigten die Täter außerdem eine Wand. Der Gesamtschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Lese-Modus