Förder-Stopp schockt auch das Rheiderland

Regierung stoppt KfW-Programme: Wie geht es weiter mit dem »Open Dören«-Projekt in Bunde?


Auf dieser Fläche hinter der Häuserzeile am Kirchring in Bunde will der Verein »Open Dören« sein Zukunftsprojekt »Wohnen und Leben im Alter realisieren«. Geschäftsführerin Insa Franzen (Foto) sorgt sich um die Realisierung, denn mit der nun fehlenden KfW-Förderung bricht ein wesentlicher Finanzierungsbaustein weg.  © Foto: Hanken
Auf dieser Fläche hinter der Häuserzeile am Kirchring in Bunde will der Verein »Open Dören« sein Zukunftsprojekt »Wohnen und Leben im Alter realisieren«. Geschäftsführerin Insa Franzen (Foto) sorgt sich um die Realisierung, denn mit der nun fehlenden KfW-Förderung bricht ein wesentlicher Finanzierungsbaustein weg. © Foto: Hanken

Auch im Rheiderland herrscht großer Unmut über die Einstellung der KfW-Förderungen durch die Bundesregierung. Diverse Projekte in der Region sind davon betroffen.

»Das ist schon eine ziemliche Katastrophe«, versteht Insa Franzen, Geschäftsführerin des Bunder Vereins »...

RZ Digital im Angebot JETZT für nur 4,90 € statt 9,90 € pro Monat - ~ 50% Rabatt! Klicken Sie jetzt hier!