Samstag, 19. Oktober 2019
Titelbild
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Hanken
RZ. Leer - 08. Oktober 2019

Täter will Frau ihre Geldbörse entreißen

Versuchter Raub vor Bankfiliale

Gescheitert ist heute ein noch unbekannter Täter bei seinem Versuch, einer 51-jährigen Frau in Leer ihre Geldbörse zu stehlen.

Wie die Polizei mitteilte, kam die 51-Jährige gegen 13.50 Uhr aus einer Bankfiliale an der Bremer Straße, als der Täter sie mit der einen Hand am Arm festhielt und mit der anderen Hand versuchte, ihr das Portemonnaie zu entreißen. Als sich die Frau zur Wehr setzte, flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Papenburger Straße.

Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein und eine blasse Hautfarbe haben. Bekleidet war er mit blauer Jeans, blauen Sneakers und hellem Sweatshirt mit Kapuze, die er über dem Kopf trug.

Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Lese-Modus