Freitag, 19. April 2019
Titelbild
Der Täter konnte durch die Mitarbeiterin gestellt und später angezeigt werden. Foto: pixabay
RZ. Emden - 09. Februar 2019

38-Jährige wird leicht verletzt

Mitarbeiterin stellt Ladendieb

Am gestrigen Freitag versuchte ein 22-jähriger Mann in Emden, Ware aus einem Lebensmittelmarkt zu stehlen. Nachdem er erwischt wurde, ergriff er die Flucht.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Ulmenstraße. Der Mann wurde durch das Personal bei dem versuchten Diebstahl beobachtet und angesprochen. Als die Identität des Täters festgestellt werden sollte, flüchtete der er aus dem Geschäft. Das Diebesgut ließ er dabei zurück. Eine 38-jährige Angestellte folgte ihm und es kam zu einem Handgemenge. Der Täter schlug und trat dabei um sich, wodurch die Frau leicht verletzt wurde.

Ihr Einsatz hatte sich jedoch gelohnt: Der Mann konnte gestellt und angezeigt werden.

Lese-Modus