Freitag, 16. November 2018
Titelbild
Die Litfasssäule im Conrebbersweg in Leer kippte um und stieß gegen einen VW Golf. Foto: Polizei
RZ. Leer - 07. November 2018

Werbesäule bei Laubkorb-Transport von Radlader angefahren

Litfasssäule kippt um und stößt gegen Auto

Eine der letzten Litfasssäulen im Leeraner Stadtgebiet ist gestern Morgen von einem Radlader angefahren worden und umgekippt. Die umgestürzte Werbesäule beschädigte dabei einen daneben abgestellten VW Golf.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der ungewöhnliche Verkehrsunfall um kurz nach 9 Uhr im Conrebbersweg. Ein 48-jähriger Leeraner stieß beim Transport eines Laubkorbs mit einem Radlader auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn gegen die Litfasssäule. Der Zusammenprall war so stark, dass die Werbesäule umkippte und gegen einen geparkten VW Golf stieß, der auf einer Grundstücksauffahrt stand. Menschen wurden nicht verletzt. Der städtische Bauhof übernahm im Anschluss an die Unfallaufnahme die Absicherung der Unfallstelle.

Lese-Modus