Montag, 23. Juli 2018
Titelbild
Nach dem Brand eines Müllcontainers im Durchgangstrakt vom Alt- zum Neubau des Papenburger Rathauses sind Teile der Verwaltung am Montag geschlossen. Foto: Stadt Papenburg
RZ. Papenburg - 14. Januar 2018

Rathaus-Anbau in Papenburg nach Brand geschlossen

Müllcontainer in Flammen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Samstagnachmittag am Rathaus in Papenburg zu einem Brand gekommen. Vor dem Bürgerbüro stand ein Mülleimer in Flammen. Da das angrenzende Gebäude durch Rauch komplett in Mitleidenschaft gezogen wurde, bleibt der Anbau des Rathauses am Montag für den Publikumsverkehr geschlossen.

Hiervon betroffen sind das Sozialamt und das Bauamt. Auch die Elterngeldstelle bleibt an diesem Tag geschlossen, so die Stadt Papenburg. Der historische Teil des Rathauses und das Bürgerbüro sind hingegen nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gegen 15.40 Uhr am Samstag wurde ein Zeuge auf die Flammen aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Das Feuer war in einem Behälter für Plastikmüll ausgebrochen und hatte sich auf eine darüber befindliche Deckenverkleidung ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und damit Schlimmeres verhindern.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04961-9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Lese-Modus

Warning: Unknown: Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /var/lib/php/sessions) in Unknown on line 0