Titelbild
Der amtsbekannte 18-Jährige aus Hesel wurde vorläufig festgenommen. Symbolfoto: Polizei
RZ. Leer - 12. Oktober 2021

Festnahme nach Einbruch in Pizzeria

Polizei trifft in Tatort-Nähe auf 18-Jährigen

Nach einem Einbruch in eine Pizzeria in Leer sind Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe auf einen 18-jährigen Tatverdächtigen getroffen. Der amtsbekannte Mann aus Hesel wurde vorläufig festgenommen. Als in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er Widerstand.

Die Polizei hatte in der Nacht zu Dienstag gegen 1.20 Uhr einen Hinweis bekommen, wonach es zu einem Einbruch in eine Pizzeria an der Sägemühlenstraße in Leer gekommen sei. Als erste Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich diese Darstellung. Demnach war ein noch unbekannter Täter vermutlich durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Pizzeria eingedrungen, hatte die Räumlichkeiten aber bereits wieder verlassen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Beamte dann in der Nähe des Tatorts auf den 18-Jährigen. Die Ermittlungen dauern an. 

Lese-Modus