Titelbild
Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgeben. Foto: Pixabay
RZ. Bingum - 16. Juli 2021

»Wasserwerker« waren in Bingum

Polizei warnt vor Betrugsversuchen

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr waren Betrüger, die sich als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgaben, in der Ziegeleistraße in Bingum unterwegs.

Ein unbekannter Täter klingelte laut Polizei an einer Haustür und gab vor, Wasserwerker zu sein. Wegen des Hochwassers wolle er die Leitungen überprüfen.

Der Anwohner wies dieses Ansinnen zurück, da er diese Angelegenheit bei Wasserwerk und der Polizei überprüfen wollte. Der angebliche Wasserwerker verschwand daraufhin.

Die Polizei bittet darum, bei Vorfällen wie diesen die Polizei in Leer oder jede andere Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Lese-Modus