Titelbild
Unter anderem auf Mercedes-Sterne hatten es die Täter im Parkhaus in Leer abgesehen. Foto: pixabay
RZ. Leer - 07. April 2021

»Sternesammler« im Parkhaus

Diverse Taten in Leeraner Parkhaus

Erneut ist es in dem Parkhaus an der Mühlenstraße in Leer zu Diebstählen und Sachbeschädigungen bei geparkten Autos gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, kam es von Sonntag (18.30 Uhr) auf Montag (18.45 Uhr) zu diversen Taten. So wurde an einem Mercedes das vordere Fahrzeugemblem abgebrochen und entwendet und an einem BMW der Außenspiegel abgerissen und ebenfalls mitgenommen. In einen weiteren Mercedes drangen die Täter ein und durchsuchten das Fahrzeug vergeblich nach Diebesgut. Anschließend wurde auch von diesem Fahrzeug das Emblem entnommen und entwendet.
Die Polizei hat die Vorfälle als Strafanzeigen aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Lese-Modus