Amtsbekannter Ladendieb unverbesserlich

39-Jähriger von Polizei geschnappt


Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei fiel der amtsbekannte Leeraner auf, als er einen Aktionsmarkt an der Georgstraße verließ. © Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei fiel der amtsbekannte Leeraner auf, als er einen Aktionsmarkt an der Georgstraße verließ. © Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Ein amtsbekannter Leeraner, der bereits mehrfach als Ladendieb in Erscheinung getreten ist, hat offenbar nichts dazugelernt: Am Mittwoch erkannte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei den 39-jährigen Mann, als er mit einer großen Filztasche in der Hand um 12.15 Uhr einen Aktionsmarkt an der Georgstraße verließ. Als er zu seinem Fahrrad ging, wurde er von den Beamten kontrolliert - dabei stellte sich heraus, dass er sowohl die mitgeführte Filztasche als auch die darin enthaltenen 30 Getränkedosen soeben aus dem Geschäft entwendet hatte. Der Mann muss sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten.