Titelbild
Ein amtsbekannter Mann fiel Polizeibeamten in der Nacht zu Freitag in Leer auf, weil er eine auffällige Menge an Kühlwaren und Alkohol dabei hatte. Foto: Pixabay (Symbolbild)
RZ. Leer - 03. Dezember 2021

Dieb plündert Restaurant-Kühlschrank

Von Polizei mit Lebensmitteln und Alkohol aufgegriffen

Ein amtsbekannter Mann ist Polizeibeamten in der Nacht zu Freitag gegen 1.30 Uhr in der Reimerstraße in Leer aufgefallen, weil er eine auffällige Menge an gekühlten und gefrorenen Lebensmitteln sowie alkoholische Getränke mit sich führte. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, stammten die Waren aus einem Restaurant in der Innenstadt.

Wie die Polizei mitteilte, schauten weitere Beamte bei Restaurants in der Stadt nach Hinweisen. Der Verdacht erhärtete sich, als sie auf eine geöffneten Fenster eines Restaurants stießen. Es folgte eine entsprechende Spurensuche. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die weiteren Ermittlungen in dem Fall dauern an. 

Lese-Modus