Titelbild
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Symbolfoto: Pixabay
RZ. Leer - 07. Juni 2021

Kfz-Anhänger und Kompaktlader gestohlen

Fahrzeug-Diebstähle in Leer

Bei Diestählen in Leer wurden ein Kfz-Anhänger und ein Kompaktlader entwendet.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich die erstgenannte Straftat zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, auf dem Gelände eines Bestattungshauses an der Straße "Am Emsdeich". Bei dem Anhänger handelt es sich um einen Doppelachser eines polnischen Herstellers mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,7 Tonnen in der Farbe Aluminiumsilber. Von einem weiteren Fahrzeug wurden dort zudem die Kennzeichen entwendet.

Darüber hinaus kam es zwischen Mittwoch, 9.30 Uhr, und Sonntag, 19.50 Uhr, an der Hafenstraße/Ecke Industriestraße zum Diebstahl eines Kompaktladers. Das Arbeitsgerät in der Farbe weiß-orange mit einem Komplettgewicht von 1,8 Tonnen wurde durch unbekannte Täter von dem rückwärtigen Gelände entfernt und vermutlich abtransportiert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Lese-Modus