Dienstag, 18. Juni 2019
Titelbild
Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht in Landschaftspolder. Foto: Hanken
RZ. Landschaftspolder - 08. April 2019

Polizei bittet um Hinweise zu Unfallflucht in Landschaftspolder

Ausgewichen: Lkw prallt gegen Leitplanke

Zu einer Unfallflucht kam es am vergangenen Freitag um kurz vor 16 Uhr auf der Straße »Landschaftspolder«.

Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 22-jähriger Fahrer mit einem Lastwagen in Richtung Ditzumerverlaat unterwegs, als ihm in Höhe der Kirche ein Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Der 22-Jährige lenkte den Lkw nach rechts auf den Grünstreifen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Weil der Grünstreifen durch Nässe stark aufgeweicht war, geriet der Lastwagen ins Rutschen und prallte schließlich gegen eine Leitplanke. An dem Lkw entstand leichter Sachschaden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort.

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen dunklen Pkw mit mitgeführtem Trailer gehandelt haben. Zeugen oder Hinweisgeber gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Tel. 04953-339 (Polizei Bunde) oder Tel. 0491-976900 (Polizei Leer)

Lese-Modus