Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Nachbarn mit breiter Brust

Nachbarn mit breiter Brust

Jemgum/Bingum - 17. August 2017

Nachbarn mit breiter Brust

Turnier mit Sport und Show

Turnier mit Sport und Show

Timmel - 17. August 2017

Turnier mit Sport und Show

Motor-Dreirad prallt gegen Pony

Motor-Dreirad prallt gegen Pony

Völlen - 17. August 2017

Motor-Dreirad prallt gegen Pony

Großübung am Hafen in Weener

Großübung am Hafen in Weener

Weener - 17. August 2017

Großübung am Hafen in Weener

Legte Kran in Ihlow VW-Werk lahm?

Legte Kran in Ihlow VW-Werk lahm?

Ihlow/Emden - 17. August 2017

Legte Kran in Ihlow VW-Werk lahm?

Weener wird auch in Berlin Flagge zeigen

Weener wird auch in Berlin Flagge zeigen

Weener - 17. August 2017

Weener wird auch in Berlin Flagge zeigen

Regional

Drogen-Kuriere  sollen auspacken Aurich/Weener - 17. August 2017

Drogen-Kuriere sollen auspacken

In dem Verfahren um zwei Drogen-Kuriere, die in Weener festgenommen wurden, einigten sich die Prozessbeteiligten vor dem Landgericht Aurich auf eine Verständigung. Für die 26-jährige Angeklagte, die als Kurierfahrerin in ihrem Daimler mehr als 50 Gramm Kokain aus den ...

mehr »

Weener

Ohne Unfall kein Tod Holthusen/Leer - 17. August 2017

Ohne Unfall kein Tod

Im Prozess um den Unfall mit Todesfolge, der sich am 28. Dezember 2015 in der 30er Zone auf dem Kleidobben in Holthusen ereignete, kamen am Amtsgericht Leer mehrere Sachverständige zu Wort. Der Angeklagte ließ seinen Verteidiger reden.

mehr »

Weener

»Vom Porzellan fasziniert« Weener/Bunde - 17. August 2017

»Vom Porzellan fasziniert«

»Vom Porzellan fasziniert« lautet der Titel einer Sonderausstellung, die am kommenden Sonnabend um 15 Uhr im Saal des Heimatmuseums Rheiderland an der Neuen Straße in Weener eröffnet wird. Zu sehen ist Porzellanmalerei von Marianne Hilbrands aus Bunde.

mehr »

Weener

»Sicherheit kommt durchs Üben« Weener - 17. August 2017

»Sicherheit kommt durchs Üben«

Der Kreuzungsbereich Wiesenstraße/Bahnhofstraße in Weener ist unübersichtlich und für viele Erstklässler eine Herausforderung. Klare Regeln müssen die Schulkinder deshalb verinnerlichen.

mehr »

Regional

Lautlos und ökologisch Leer - 17. August 2017

Lautlos und ökologisch

Für das Forschungsprojekt »lautlos&einsatzbereit« der Technischen Universität (TU) Braunschweig hat der Einsatz- und Streifendienst der Polizeiinspektion Leer-Emden am Standort Leer jetzt einen Funkstreifenwagen mit »Plug-In-Hybrid­antrieb« für die kommenden drei Jahre zur Verfügung gestellt bekommen, teilte die Leeraner Polizei mit. ...

mehr »

Regional

Bingumer holen sich den Stadtpokal Bingum - 17. August 2017

Bingumer holen sich den Stadtpokal

Beim Schnelligkeitswettkampf der Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt Leer, der diesmal in Heisfelde ausgetragen wurde, haben sich die Bingumer Brandbekämpfer den Stadtpokal gesichert. Mit 417,18 Punkten belegten die Bingumer den ersten Platz vor den Gastgebern.

mehr »

Fußball

Zweistellig an die Spitze Möhlenwarf - 16. August 2017

Zweistellig an die Spitze

Das dritte vereinsinterne Duell zwischen den ersten beiden Fußball-Herrenmannschaften der Sportfreunde Möhlenwarf war das einseitigste: 10:1 besiegte die Erste am Mittwochabend die Zweite und feierte den dritten Sieg im dritten Vergleich beider Teams. Mit dem Erfolg setzte sie sich ...

mehr »

Regional

Kindesentziehung: Sechs Monate Haft Wittmund - 16. August 2017

Kindesentziehung: Sechs Monate Haft

Im sonst so ruhigen und beschaulichen Amtsgericht Wittmund war am Dienstag nichts mehr normal. Der Strafprozess wegen Entziehung Minderjähriger im »Fall Dave« lockte zahlreiche »Unterstützer« der beiden Angeklagten, eine 55-jährige Frau aus Weyhe und ein 59-jähriger Mann aus Worpswede, ...

mehr »

Regional

Bewährung für Unfallfahrer Holthusen/Leer - 16. August 2017

Bewährung für Unfallfahrer

Nachdem er von einem Auto erfasst worden war, starb ein Familienvater im Rettungswagen. Am Amtsgericht Leer wurde heute eine Gesamtstrafe von einem Jahr und sechs Monaten gegen den Autofahrer verhängt.

mehr »

Regional

Brennstart für »Spectrum« Papenburg - 16. August 2017

Brennstart für »Spectrum«

Mit dem Brennen der ersten Stahlplatte ist jetzt der Startschuss für den Bau der »Spectrum of the Seas« auf der Meyer Werft. Bei dem Neubau handelt es sich um das erste Schiff für die neue Quantum-Ultra-Klasse mit der Baunummer ...

mehr »

Fußball

Ende einer Trilogie Möhlenwarf - 16. August 2017

Ende einer Trilogie

Es ist das dritte Pflichtspiel innerhalb von zwölf Tagen zwischen den ersten beiden Herren-Fußballmannschaften der Sportfreunde Möhlenwarf - und erst einmal das letzte. Die Trilogie mit einem Pokal- und zwei Punktspielen zum Start der Saison endet heute.

mehr »

Regional

Rettungsboot »Secretarius« ist getauft und einsatzbereit Berne/Langeoog - 16. August 2017

Rettungsboot »Secretarius« ist getauft und einsatzbereit

Gut zehn Meter lang, weniger als einen Meter Tiefgang und äußerst seetüchtig – dies sind nur einige markante Merkmale des neuesten Seenotrettungsbootes der Station Langeoog. Zur Taufe im Rahmen eines »Tages der offenen Tür« seiner Bauwerft Fassmer in Berne ...

mehr »

Weener

»Niemand hat irgendetwas. Nur Angst« Weener - 16. August 2017

»Niemand hat irgendetwas. Nur Angst«

»Pass.Worte - wie Belal nach Deutschland kam«. Mit ihrer aktuellen Produktion ist das Theater »Lokstoff« aus Stuttgart das erste Mal in Norddeutschland unterwegs.

mehr »

Weener

Polizei: »Es war Brandstiftung« Weener - 16. August 2017

Polizei: »Es war Brandstiftung«

Die Ursache für den Autobrand in der Nacht auf Sonntag in der Burg­straße in Weener, steht jetzt fest. »Es war Brandstiftung«, sagte Polizeisprecher Christian Groeneveld gestern auf RZ-Nachfrage.

mehr »

Jemgum

Altlasten-Gutachten für Ziegelei Reins Jemgum - 16. August 2017

Altlasten-Gutachten für Ziegelei Reins

Auf dem Weg zu einer Umgestaltung des Geländes der ehemaligen Ziegelei Reins am Fährpatt in Jemgum sind die Eigentümer und die Behörden nach jahrelangem Stillstand einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Denn als Grundlage für eine mögliche Weiterentwicklung der Industriebrache hatte ...

mehr »

Weener

Stadtbücherei ausgezeichnet Weener - 16. August 2017

Stadtbücherei ausgezeichnet

Die Stadtbücherei in Weener ist eine »unverzichtbare Einrichtung und Anlaufstelle für jedermann«. So drückt es Bürgermeister Ludwig Sonnenberg aus - und so sehen es auch die Landesregierung und die Büchereizentrale Niedersachsen.

mehr »