Sonntag, 22. April 2018
Titelbild
42-Jähriger flieht mit 2,2 Promille vor der Polizei

42-Jähriger flieht mit 2,2 Promille vor der Polizei

Emden - 22. April 2018

42-Jähriger flieht mit 2,2 Promille vor der Polizei

Es wird wieder gemeinsam geradelt

Es wird wieder gemeinsam geradelt

Bunde - 22. April 2018

Es wird wieder gemeinsam geradelt

Chancen auf Theaterstück sind gestiegen

Chancen auf Theaterstück sind gestiegen

Bunde - 21. April 2018

Chancen auf Theaterstück sind gestiegen

Weener will gegen Borssum punkten

Weener will gegen Borssum punkten

Weener - 21. April 2018

Weener will gegen Borssum punkten

Wenn Zwergwidder ganz hoch springen

Wenn Zwergwidder ganz hoch springen

Weener - 21. April 2018

Wenn Zwergwidder ganz hoch springen

Feuerwehr befreit Lamm mit Bolzenschneider

Feuerwehr befreit Lamm mit Bolzenschneider

Weener - 21. April 2018

Feuerwehr befreit Lamm mit Bolzenschneider

RZ bewegt - Der andere Blick

Weener

Piraten, Stürme, Abenteuer Weener - 21. April 2018

Piraten, Stürme, Abenteuer

Über seine Reisen wird der Segler Sergey Sinelik am Montag, 23. April, im »Hafen55« am Alten Hafen in Weener in Wort und Bild berichten. Er ist ein in Russland bekannter Weltreisender und Abenteurer, der schon einige Bücher über seine ...

Zum Artikel »

Breitensport

Gemeinsam vom blutigen Anfänger zum »Dörlooper« Stapelmoor - 21. April 2018

Gemeinsam vom blutigen Anfänger zum »Dörlooper«

Zwei Minuten - so lange konnten die Teilnehmer der Stapelmoorer Anfänger-Laufgruppe im vergangenen Dezember am Stück joggen. Heute sind es dank Teamgeist, einer Menge Motivation und einer starken Gemeinschaft 15 Kilometer.

Zum Artikel »

Weener

»Entwurf der Bahn überzeugt« Weener - 21. April 2018

»Entwurf der Bahn überzeugt«

Der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann und die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann loben die geänderten Planungen. Dass die zerstörte Friesenbrücke nun nicht mehr nur in Teilen, sondern komplett neu gebaut werden soll, sehen Ferlemann und Connemann durchweg positiv.

Zum Artikel »

Weener

»Es bleibt fast nichts stehen« Weener - 21. April 2018

»Es bleibt fast nichts stehen«

Wegen der Entscheidung, die zerstörte Friesenbrücke in Weener mit einem Dreh- statt mit einem Klappmechanismus für die Durchfahrt von Schiffen auszustatten, wurden die bisherigen Teilneubau-Pläne komplett über den Haufen geworfen. Die bestehende Eisenbahnbrücke, die seit einem Schiffsunfall am 3. ...

Zum Artikel »

Weener

Eine Gruppe fehlt der Stadt Weener - 21. April 2018

Eine Gruppe fehlt der Stadt

»Unser Angebot an Kindergarten- und Krippenplätzen wird am 1. August nicht ausreichen«, teilte der Erste Stadtrat Hermann Welp am Donnerstag wenig Erfreuliches zu den Perspektiven für das neue Kindertagesstätten-Jahr in Weener mit. Wie Welp dem Jugend- und Sozialauschuss berichtete, ...

Zum Artikel »

Weener

Der Appell: Die Welt braucht Heldentaten Weener - 21. April 2018

Der Appell: Die Welt braucht Heldentaten

Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Weener haben gemeinsam am Donnerstag einen »Bunten Abend« gestaltet. »Die Welt braucht Heldentaten, und nicht Menschen, die immer nur dasselbe sagen.

Zum Artikel »

Regional

Unwetter-Schäden »nicht zufallsbedingt« Aurich - 20. April 2018

Unwetter-Schäden »nicht zufallsbedingt«

Thomas Weiss informiert sich mindestens vier Mal täglich über die Wetterprognosen. Denn Unwetter und Stürme haben 2017 wieder etwa ein Sechstel der Schäden verursacht, die von der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse reguliert wurden, wie der Vorstandschef des Versicherers bei der ...

Zum Artikel »

Regional

Schicksal des Dobermanns ist weiter offen Hesel/Leer - 20. April 2018

Schicksal des Dobermanns ist weiter offen

Was mit dem Dobermann passieren soll, der Anfang der Woche in Hesel eine Frau aus Westoverledingen schwer verletzte, steht immer noch nicht fest. Mitarbeiter des Kreisveterinäramtes und Sachverständige sind an der noch ausstehenden Entscheidung beteiligt.

Zum Artikel »

Fußball

Der Favoritenrolle gerecht werden Bunde - 20. April 2018

Der Favoritenrolle gerecht werden

Nach dem klaren 3:0-Sieg gegen den TuS Weener will der TV Bunde auch gegen den VfB Uplengen drei Punkte mitnehmen. Die Rheiderländer wollen dabei ähnlich auftreten, wie im Rheiderland Derby.

Zum Artikel »

Regional

Eltern gegen Teenies Rheiderland - 20. April 2018

Eltern gegen Teenies

Sobald ihre Töchter das Alter erreichen, in dem sie die Jungfräulichkeit zu verlieren drohen, herrscht bei den meisten Eltern Alarmstufe Dunkelrot. Wohl gerade deshalb ist ein solches Szenario ein beliebter Ausgangspunkt für Teenager-Komödien.

Zum Artikel »

Bunde

Zahlung von 1800 Euro bewahrt vor Haft Bunde - 20. April 2018

Zahlung von 1800 Euro bewahrt vor Haft

Ein mit Haftbefehl gesuchter 38-jähriger Mann ist heute Mittag der Bundespolizei in Bunde ins Netz gegangen. Er war wegen Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung verurteilt worden.

Zum Artikel »

Regional

Pistolen-Schütze jetzt in U-Haft? Papenburg - 20. April 2018

Pistolen-Schütze jetzt in U-Haft?

In dem versuchten Tötungsdelikt aus Papenburg konnte die Polizei jetzt einen Fahndungserfolg verbuchen. Ein Tatverdächtiger wurde gestern in Nordrhein-Westfalen festgenommen.

Nachdem eine Phantomzeichnung des mutmaßlichen Schützen erstellt und von zahlreichen Medien verbreitet worden war, erreichte die Polizei ein anonymer Hinweis ...

Zum Artikel »

Weener

Drei Sterne für den Grundschul-Sport Weener - 20. April 2018

Drei Sterne für den Grundschul-Sport

»Wenn ich noch einmal zur Grundschule gehen dürfte, dann würde ich gerne nach Weener gehen«, zeigte sich Thomas Ernhardt, Fachberater für Schulsport bei der Landesschulbehörde, vom Bewegungsangebot beeindruckt. Deshalb verlieh er der Grundschule auch ohne Wenn und Aber ihren ...

Zum Artikel »