Freitag, 19. April 2019
Titelbild
Anzeige
Ostfriesische Volksbank
Bunde - 14. März 2019

TV will bei der Jugend neue Wege gehen

Der TV Bunde will im Rahmen des neuen Jugendkonzeptes neue Wege im Jugendfußball gehen. Deshalb gründete er nun in Zusammenarbeit mit der Piet Fransen Techniek School aus Harkstede in den Niederlanden die erste Fußballschule des Rheiderlandes.

Zum Artikel »
Holthusen - 12. März 2019

Steenfelde kommt mit Platzverhältnissen besser klar

»Das war ein Nachmittag zum Vergessen«, betitelte Betreuer Steffen Brauer die Partie zwischen der SG Heidjer SV/TuS Holthusen und dem SuS Steenfelde. Die Rheiderländer empfingen den Tabellenvorletzten der Ostfrieslandklasse B auf dem Rasen in Holthusen.

Zum Artikel »
Wymeer - 11. März 2019

Hattrick in drei Minuten

Am Sonntag hatte der SV Wymeer-Boen in der Ostfrieslandklasse B den FC Frisia Völlenerkönigsfehn zu Gast. Die Rheiderländer siegten souverän mit 5:0. Vierfacher Torschütze war Marco Dreesman und auch Malte Maas konnte sich mit einem Treffer auszeichnen.

Zum Artikel »
Großefehn - 11. März 2019

»TuS gegen Specht«

Der TuS Weener konnte auch gegen den SV Großefehn nicht viel ausrichten, obwohl zwischenzeitlich noch einmal Hoffnung aufkam. Mit der 1:4-Niederlage in Großefehn kommt der Tabellenletzte der Bezirksliga weiterhin nicht vom Fleck.

Zum Artikel »
Veenhusen - 11. März 2019

Bunde spielt »wilde Sau«

Für die Fußballer des TV Bunde II/U23 setzte es am gestrigen Sonntag eine deutliche Niederlage. Gegen den Tabellenzweiten der Ostfrieslandklasse A, VfL Fortuna Veenhusen, mussten sich die Rheiderländer mit 2:6 geschlagen geben.

Zum Artikel »
Bunde - 09. März 2019

TuS ist unberechenbar

Der TV Bunde hat jahresübergreifend zwei Partien hintereinander verloren. Am morgigen Sonntag soll gegen den TuS Strudden ein Sieg her.

Zum Artikel »
Der folge deutete alles auf eine punkteteilung hin - 04. März 2019

Leer für den TuS eine Nummer zu groß

Ein Fehler im Spielaufbau, nachdem sich die Jemgumer nur durch ein Foul zu helfen wussten, brachte den gerade eingewechselten Dennis Ippen in eine gute Freistoßposition. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte direkt zum Sieg (87.).

Zum Artikel »
Bunde - 04. März 2019

Bundes Reserve startet mit viel Pech

Die Reserve-Mannschaft des TV Bunde musste in ihrem Rückrunden-Auftakt in der Ostfrieslandklasse A eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Elf um Trainer Ma­t­thias­ Schmidt unterlag den Gästen aus Warsingsfehn mit 1:4. Die Marschroute war wie folgt: Die Schmidt-Elf wollte ...

Zum Artikel »
Holte - 04. März 2019

Bingum hat kein Glück im Abschluss

Nach dem ersten Spiel für BSV-Coach Wilfried Kampen, der das Team erst vor zwei Wochen übernommen hat, zeigte sich der Trainer trotz einer 0:2-Niederlage zufrieden. »Auf diese Leistung können wir aufbauen«, resümierte er nach dem Ostfrieslandliga-Duell in Holte.

Zum Artikel »
Jemgum - 03. März 2019

Jemgum verschenkt einen Punkt

Ein später Siegtreffer vermieste den Ostfrieslandliga-Fußballern vom SV Ems Jemgum am Sonntag den Tag. Sie unterlagen dem FC Norden nur knapp mit 1:2. Nach dem ersten Pflichtspiel im Pokal stand das erste Spiel im Ligabetrieb für die Jemgumer auf ...

Zum Artikel »
Norden/Brake - 02. März 2019

Möhlenwarf erkämpft sich Platz 2

Bei den Hallenkreismeisterschaften Nord-West dominierte eine Rheiderländer Frauenmannschaft. Die Möhlenwarfer A-Juniorinnen schrammten nur ganz knapp am Spitzenplatz vorbei.

Zum Artikel »
Bingum - 27. Februar 2019

DFB-Mobil macht Halt in Bingum

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Lehrkräfte: In der vergangenen Woche besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Schüler und Lehrer der Grundschule Bingum. Möglich wurde der Termin durch das Projekt »DFB-Mobil«.

Zum Artikel »
Gehe zu: