Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Anzeige
Ostfriesische Volksbank
Moordorf - 20. Mai 2019

Bunde kann wieder Tore schießen

Mit dem 1:0 ist den Spielern des TV Bunde »ein Stein vom Herzen gefallen«, wie die beiden Trainer Günter Geerdes und Ralph Schmidt berichten. Im Anschluss daran traf ihre Mannschaft im Bezirksliga-Duell beim Tabellenvorletzten Ostfrisia Moordorf noch sechs weitere ...

Zum Artikel »
Bingum - 20. Mai 2019

Bingum vergibt 1:0-Führung

Weiterhin auf dem Relegationsplatz verweilen die Herrenfußballer des BSV Bingum. Mit 1:3 verlor die Elf von Trainer Wilfried Kampen gegen den Tus Weene.

Zum Artikel »
Weener - 19. Mai 2019

Esens-Debakel nach Erfolg in Borssum

Nach dem überraschenden 2:1-Erfolg in Borssum hatte sich der TuS Weener von der Heimpartie gegen Esens sicher mehr erhofft: Das Tabellenschlusslicht unterlag mehr als deutlich mit 0:6. Vor allem in der Abwehr war der TuS einfach nicht richtig anwesend. ...

Zum Artikel »
Emden - 19. Mai 2019

Wenn der Keeper zum Feldspieler wird

In der Ostfrieslandliga unterlag der SV Ems Jemgum am Sonntag in Wolthusen mit 0:5. Zur Halbzeit lagen die Rheiderländer mit 0:2 zurück.

Die Jemgumer mussten am Sonntag stark ersatzgeschwächt in Wolthusen antreten. Neben den schon feststehenden Ausfällen musste Trainer Helmut ...

Zum Artikel »
Bunde - 18. Mai 2019

Geerdes und Schmidt hören auf

Ralph Schmidt und Günter Geerdes verlassen den TV Bunde als Trainer zum Saisonende. „Wir sind davon sehr überrascht worden“, berichtet der stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter Andreas de Vries.

Zum Artikel »
Ovelgönne - 18. Mai 2019

Jemgumer Fußballerinnen steigen ab

»Ich glaube, dass die Mannschaft es hätte packen können«, zeigte sich Jemgums Coach Nils Hofmann nach dem entscheidenden Spiel bei der SG Großenmeer/Bardenfleth enttäuscht. Am vorletzten Bezirksliga-Spieltag wurde der Abstieg des SV Ems durch eine 1:4-Niederlage besiegelt.

Zum Artikel »
Jemgum - 17. Mai 2019

Jemgum kann Ausfälle nicht kompensieren

Die erste Herrenmannschaft des SV Ems Jemgum unterlag in der Ostfrieslandliga Mittwochabend dem TuS Weene mit 2:5. Dabei lag die Heimelf zur Halbzeit nur mit einem Tor zurück und ging zu Spielbeginn sogar mit einem Treffer von Arne ...

Zum Artikel »
Bunde - 16. Mai 2019

Punkteteilung in Bunde

Die heutig Bezirksliga-Partie beim TV Bunde endete mit einem 1:1-Unentschieden. Joost Diepen brachte den TV zwar in der 59. Minute in Front, für einen Sieg reichte es jedoch nicht.

Zum Artikel »
Jemgum - 16. Mai 2019

Jemgum unterliegt Weene vor heimischer Kulisse

Die erste Herrenmannschaft des SV Ems Jemgum unterlag in der Ostfrieslandliga gestern Abend dem TuS Weene mit 2:5. Dabei lag die Heimelf zur Halbzeit nur mit einem Tor zurück und ging zu Spielbeginn sogar mit einem Treffer von Arne ...

Zum Artikel »
Ovelgönne/Jemgum - 16. Mai 2019

Jemgumer Fußballerinnen steigen ab

Das wars, die Fußballerinnen des SV Ems Jemgum werden in der kommenden Saison wieder in der Ostfrieslandliga antreten. Das entscheidende Kellerduell bei der SG Großenmeer/Bardenfleth konnten die Jemgumerinnen nicht für sich entscheiden.

Zum Artikel »
Jemgum - 16. Mai 2019

»Nicht mit Ruhm bekleckert«

Für die Jemgumer Fußballerinnen wird es ernst. Zwar haben sie sich in der aktuellen Bezirksliga-Saison stetig verbessert, im Heimspiel gegen die SG Brinkum/Nortmoor/Holtland ließen dann aber die Nerven nach und es reichte nur für ein 2:2. »Wir ...

Zum Artikel »
Bingum - 16. Mai 2019

Sieben Tore in zwei Partien

In der Ostfrieslandklasse A traten die Damen der SG Leer 04/ Bingum innerhalb von vier Tagen gleich zweimal zuhause an. Am Mittwoch gab es ein ungefährdetes 14:0 gegen den Tabellenletzten VfL Ockenhausen.

Zum Artikel »
Jemgum/Wiesmoor - 15. Mai 2019

»Wir haben alles erreicht«

Über 20 Jahre hat es gedauert, nun konnte Lehrer Stefan Janßen endlich mit seinem Team den Sieg im Kreisgruppen­entscheid von »Jugend trainiert für Olympia« bejubeln. Am 22. Mai geht es für die Fußballerinnen erstmals zum Bezirksentscheid nach Oldenburg.

Solange Janßen ...

Zum Artikel »
Rheiderland - 15. Mai 2019

Stapelmoor beendet Sieglos-Serie am Muttertag

Die Rheiderländer C-Klasse-Teams waren am vergangenen Wochenende größtenteils erfolgreich. Am Ende stehen zwei Unentschieden, ein klarer Sieg und eine Niederlage, die trotz ihrer Deutlichkeit keiner schlechten Leistung geschuldet ist.

Zum Artikel »
Gehe zu: