Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Ostfriesische Volksbank
Bingum/Leer - 29. Juni 2017

Die SG meldet ein Frauenteam

Zuwachs für den Frauenfußball im Rheiderland: In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft Leer 04/Bingum im Seniorinnenbereich ein Team ins Rennen schicken. Die Spielgemeinschaft wird in der Ostfrieslandklasse A starten.

mehr »
Westerende - 28. Juni 2017

Reiter messen sich in Westerende

Ostfriesische Landesmeisterschaften der Reiter 2017: Donnerstag beginnt das viertägige Turnier des Reit- und Fahrvereins Westerende, in dessen Mittelpunkt die Titelkämpfe um die Ostfriesischen Landesmeisterschaften stehen. In Dressur, Springen und Vielseitigkeit geht es um die Medaillen.

mehr »
Bunde - 27. Juni 2017

Offensiv- und heimstarker TV im Soll

Die Rückserie der Rheiderländer glich einer Berg- und Talfahrt: In den Heimspielen trumpften sie groß auf, in der Fremde dagegen schwächelten sie. Am Ende landeten die Bunder aber im angepeilten Bereich.

mehr »
Möhlenwarf - 26. Juni 2017

Erster Sieg bleibt unvergessen

Wechsel beim Möhlen­warfer Frauenfußball: Zusätzlich zu Trainer Helmut Auen hören auch Hendrik Dannen und Co-Trainer Jan Schmidt auf. Für Jan Schmidt war die erste Saison auch sogleich die letzte.

mehr »
Weener - 23. Juni 2017

Weeners Winter-Wende

Der TuS Weener und die Winter-Vorbereitung: Das passt offenbar besonders gut zusammen. Denn wie schon in der Spielzeit 2015/16 haben die Rheiderländer mit harter Arbeit zu Beginn des Jahres den Grundstein für den Klassenerhalt in der Bezirksliga gelegt.

mehr »
Hesel - 19. Juni 2017

Vier Pokalwettbewerbe

Die Fusion der ostfriesischen Fußballkreise wird sich im Pokalwettbewerb auch direkt auf die Aktiven auswirken. Auf Kreisebene wird es im kommenden Jahr vier verschiedene Wettbewerbe geben.

mehr »
Hesel - 18. Juni 2017

Neuanfang mit Einigkeit und Euphorie

Die Fußballkreise Leer, Wittmund, Aurich und Emden sind Geschichte. Sie wurden am Samstag in der Gaststätte Meta auf einem außerordentlichen Kreistag aufgelöst.

mehr »
Völlen/Bunde - 17. Juni 2017

Fußballtalente holen sich den Meistertitel

Die T-Shirts waren schon bestellt, doch fast hätte die Aufschrift »Meister 2016/17« noch in »Vizemeister« umgeändert werden müssen. Denn im vorletzten Spiel der E-Jugend-Kreisklasse unterlag die erste Mannschaft des TV Bunde Frisia Loga überraschend mit 3:5. Und so musste ...

mehr »
Ostfriesland - 16. Juni 2017

Ein langer Weg endet in Hesel

Morgen wird ostfriesische Fußball-Geschichte geschrieben: In der Gaststätte »Meta« in Hesel wird der neue Fußballkreis Ostfriesland gegründet. Um 10 Uhr wird der Gründungskreistag mit den Vereinsvertretern der vier Fußballkreise Leer, Emden, Aurich und Wittmund zusammenkommen, um zunächst die alten ...

mehr »
Ihren - 14. Juni 2017

Bunde und der »Vize-Fluch«

Während die Bingumer D-Junioren gegen den SuS Berumerfehn chancenlos waren, haderten die Bunder C-Junioren mit ihren Problemen in der Offensive und einem eiskalten Gegner. Derselbe Ort, derselbe Frust: Die C-Jugendfußballer des TV Bunde haben wie schon vor zwei Jahren, ...

mehr »
Ditzumerverlaat - 14. Juni 2017

Die neue SG eröffnet das Turnier

Paul konnte sich ein Lachen nicht verkneifen: Der Sechsjährige bewies bei der Auslosung der Paarungen für den Rheiderland-Pokal im Sommer ein gutes Händchen: Als erstes Los zog er die SG Ditzum/Verlaat I und damit eines der beiden Teams ...

mehr »
Holtland - 12. Juni 2017

Bunder Jubel sogar auf Mallorca

Die Fußballer des TV Bunde II haben die Rettung geschafft: Dank des klaren 3:0-Erfolgs gegen die zweite Mannschaft des SV Großefehn am Samstag auf der Sportanlage des SV Holtland spielen die Rheiderländer auch in der kommenden Saison in der ...

mehr »
Bunde - 10. Juni 2017

Das Hoffen auf ein wenig Leichtigkeit

Wo liegt die sportliche Zukunft des TV Bunde II: in der Ostfrieslandklasse A oder in der Ostfrieslandklasse B? Die Antwort auf diese Frage gibt es heute Nachmittag: Im Relegationsspiel gegen den Abstieg treffen die Rheiderländer ab 16 Uhr auf ...

mehr »
Gehe zu: