Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Ostfriesische Volksbank
Ostfriesland - 18. Juli 2017

Fußballer spielen um bis zu 5600 Euro Preisgeld

Das Turnier um den »Apollo-Optik-Supercup« ist gerade erst vorbei, da laufen bei Frisia Loga und GW Firrel schon die Planungen für ein weiteres Fußball-Großereignis in Ostfriesland. Beide Vereine rufen eine so genannte »Ostfriesische Champions League« ins Leben, wie ...

mehr »
Bunde - 18. Juli 2017

Bunderin wird zur »Jung-Wölfin«

Ein Jahr früher als geplant wird sich Lara-Marie Cordes dem VfL Wolfsburg anschließen. Bei den »Wölfen« wird sie in eine Fußball-WG ziehen.

mehr »
Möhlenwarf - 17. Juli 2017

Fete für den Sportplatz

Sanierungsarbeiten am Sportplatz der Sportfreunde Möhlenwarf stellen den Verein vor eine finanzielle Hürde. Um dieser entgegenzutreten, veranstalten die Möhlenwarfer nun eine »All-In-Party«.

mehr »
Norderney - 15. Juli 2017

Fußballspiel im weißen Sand

Nachwuchskicker des TV Bunde waren kürzlich reif für die Insel. Mit einer D-Jugend, zwei E-Jugend-Mannschaften, einer F-Jugend und insgesamt 26 Betreuern ging es am Freitagmorgen um 6.30 Uhr los zum »Beach Soccer Junior Fun-Cup« auf Norderney.

mehr »
Ostfriesland - 14. Juli 2017

Drei Rheiderländer Derbys und ein Freilos

Nach der Vereinigung der vier Fußballkreise Leer, Emden, Aurich und Wittmund gibt es nun auch einen neuen Wettbewerb. Beim Sparkassen-Pokal Ostfriesland spielen 257 Teams um vier Pokale.

mehr »
Veenhusen/Rheiderland - 11. Juli 2017

Premiere für Bunder Frauenteam

Nach der Premiere in Weener fand das Integrationsturnier des Deutschen Roten Kreuzes in diesem Jahr beim VfL Fortuna Veenhusen statt. Die Organisatoren boten außerdem ein buntes Rahmenprogramm.

mehr »
Loga - 10. Juli 2017

Bunder Sieg und Niederlage

Am Sonntag startete das Finale des Apollo-Optik-Supercup 2017 ohne Rheiderländer Beteiligung. Der TV Bunde unterlag im Halbfinale gegen Kickers Emden.

mehr »
Möhlenwarf - 08. Juli 2017

Im Vordergrund steht der Spaß am Fußball

Durch seine Frau Doris kam Helmut Auen vor acht Jahren zum Trainerposten bei den Fußballerinnen der Sportfreunde Möhlenwarf. Nun endet für beide ihre Zeit in der Mannschaft.

mehr »
Bunde - 07. Juli 2017

Bunde und die Lobby für die Jugend

In der Saison 1977/78 stiegen die Rheiderländer in die Bezirksklasse auf. Die Gründe für die Konstanz sieht Fußball-Abteilungsleiter Gerold van Hoorn in der Jugendarbeit des Vereins.

mehr »
Ditzumerverlaat - 05. Juli 2017

»Man darf den Fußball nicht zu ernst nehmen«

Wenn es um den Fußball im Rheiderland geht, kommt man an ihnen nicht vorbei: Der Ditzumer Pressewart Helmut Schneider und der Verlaatjer Betreuer und Pressewart Arnold Wilken sind zwei echte Urgesteine. Seit Jahrzehnten sind sie ehrenamtlich für ihre ...

mehr »
Loga - 04. Juli 2017

Bunde steht im Halbfinale

Der TV Bunde steht im Halbfinale des Apollo-Optik-Supercups. Am letzten Vorrundenspieltag am Dienstagabend sicherten sich die Mannen von Günter Geerdes und Ralph Schmidt durch den 3:2-Erfolg über Germania Leer das Ticket für die Runde der besten vier Mannschaften.

mehr »
Stapelmoorerheide - 04. Juli 2017

Mit Technik, Tempo und Temperament

Wenn Leon Hinderks auf dem Platz steht, ist er meist der Jüngste. Er ist gerade erst neun Jahre alt geworden, seine Gegenspieler sind meist zwei Jahre älter.

mehr »
Weener - 03. Juli 2017

Ein intensiver Auftakt

Neuer Trainer, neues Glück: Die Fußballer des TuS Weener haben die Vorbereitung auf die anstehende Bezirksliga-Saison aufgenommen. Wilco Uitslag begrüßte 23 Akteure aus den beiden Herrenmannschaften des TuS zur ersten Einheit am Freitagabend auf dem Ubine-Buscher-Platz.

mehr »
Ostfriesland/Rheiderland - 02. Juli 2017

Zwei Teams eines Vereins in einer Staffel

Der Spielausschuss des Fußballkreises Ostfriesland hat die vorläufige Einteilungen der Staffeln und Ligen für die kommende Saison vorgelegt. Dabei gibt es vor allem eine Überraschung: Mannschaften desselben Vereins dürfen nun offenbar in derselben Staffel spielen.

mehr »
Gehe zu: