Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Anzeige
Ostfriesische Volksbank
Loga - 06. Juni 2019

Landesligisten eröffnen Turnier

Die Gruppen des Anfang Juli startenden »Ostfriesland Cup - Only the Best« stehen fest. Bei der Auslosung bewies Losfee Safiya Hinrichs ein glückliches Händchen und sorgte so für eine spannende Eröffnungspartie.

Zum Artikel »
Leybucht - 05. Juni 2019

Möhlenwarf verzichtet auf den Aufstieg

Die Fußballerinnen der Sportfreunde Möhlenwarf konnten zum Saisonabschluss einen deutlichen 5:1-Erfolg feiern. Damit sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Voß am Ende der Spielzeit den vierten Tabellenplatz der Ostfrieslandliga.

Zum Artikel »
Bingum - 03. Juni 2019

Bingum rettet sich in die Relegation

Am Samstag rettete sich der BSV Bingum mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Frisia Emden auf den Relegationsplatz der Ostfrieslandliga. Dieses Remis war auch bitter nötig, da der direkte Konkurrent aus Dunum zur gleichen Zeit Eiche Ostrhauderfehn schlug und ...

Zum Artikel »
Weener - 03. Juni 2019

Stefan Meyer behält den TuS im Blick

Zahlreiche Trainer, Spielzeiten in der Landes-, Bezirks- und Kreisliga sowie mehrere Auf- und Abstiege hat Stefan Meyer mit dem TuS Weener erlebt. Am Freitag war er das letzte Mal als Betreuer der ersten Fußball-Herrenmannschaft im Einsatz.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 03. Juni 2019

Aufstiegskrimi bei den Sportfreunden

Vier Tore, ein Last-Minute-Ausgleich und ein völlig verrücktes Elfmeterschießen. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Relegationsspiel vor rund 200 Zuschauern setzten sich die Sportfreunde Möhlenwarf mit 4:3 gegen den TSV Hesel durch.

Zum Artikel »
Emden/Mühlen - 03. Juni 2019

Kickers Emden kehrt in die Oberliga zurück

Am Samstag um 18.47 Uhr war es geschafft: Der BSV Kickers Emden ist nach sieben Jahren Landesliga wieder zurück in der Oberliga. Mit einem durchaus wackeligen, aber verdienten 2:1-Sieg in Mühlen zogen die Emder Fußballer am letzten Spieltag in ...

Zum Artikel »
Weener - 03. Juni 2019

Weener verabschiedet sich mit einem Sieg

Trotz des Abstiegs bereitete sich der TuS Weener am Freitag einen versöhnlichen Abschied aus der Bezirksliga. Im letzten Duell mit dem SV Holtland konnten sich die Rheiderländer vor heimischer Kulissen mit 1:0 durchsetzen.

Zum Artikel »
Bunde - 03. Juni 2019

Abschied und Niederlage am Mölenland

Nach der emotionalen Verabschiedung mehrerer Spieler und des Trainerduos vor Spielbeginn wollten die Bunder in den letzten 90 Minuten der Saison noch einmal alles geben, um für einen positiven Abschluss zu sorgen. Das gelang den Bundern allerdings nicht, sie ...

Zum Artikel »
Möhlenwarf/Emden - 02. Juni 2019

Möhlenwarf jubelt im Elfmeterschießen

Den Fußballern der Sportfreunde Möhlenwarf ist der Aufstieg in die Ostfrieslandklasse A geglückt. Die Mannschaft von Trainer Mark Schüller setzte sich heute Nachmittag in einem nervenaufreibenden Relegationsspiel gegen den TSV Hesel hauchdünn nach Elfmeterschießen durch.

Zum Artikel »
Bingum/Jemgum - 01. Juni 2019

Ein Remis reicht für den BSV

Am Ende einer durchwachsenen Ostfrieslandliga-Saison hat der BSV Bingum sich mit einem 2:2-Unentschieden im Duell mit dem FC Frisia Emden den Relegationsplatz gesichert. Zwar besiegte der SC Dunum in seinem letzten Spiel Eiche Ostrhauderfehn und zog damit von den ...

Zum Artikel »
Firrel/Emden - 01. Juni 2019

Aufstieg und Klassenerhalt

Auch in der Landesliga sind heute die letzten Spiele über die Bühne gegangen. Zwei ostfriesische Vereine durften nach ihren letzten Partien jubeln: Der Aufsteiger aus dem vergangenen Jahr, GW Firrel, konnte sich mit einem 5:0-Sieg im Duell mit dem ...

Zum Artikel »
Löningen - 01. Juni 2019

Zwölfter Platz nach guter Vorrunde

Bei der 9. Ü-50-Niedersachsenmeisterschaft, die am Wochenende in Löningen stattfand, erreichte die Mannschaft des TV Bunde den zwölften Rang. Insgesamt nahmen 32 Teams an der Veranstaltung teil.

Zum Artikel »
Bunde - 29. Mai 2019

Neues Trainergespann für den TV gefunden

Der TV Bunde hat zwei neue Trainer für seine erste Herrenmannschaft gefunden. Die Coaches sind für die Bunder Fußballabteilung keine Fremden.  Nachdem Günter Geerdes und Ralph Schmidt, die bisher die Geschicke der Mannschaft geleitet haben, kurzfristig ihren Rücktritt angekündigt ...

Zum Artikel »
Gehe zu: