Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Anzeige
Ostfriesische Volksbank
Bunde/Möhlenwarf - 24. Juni 2019

Sportfreunde gleich zweimal erfolgreich

Gleich zwei Jugendmannschaften der Sportfreunde Möhlenwarf holten sich am Wochenende den Turniersieg die A-Juniorinnen auf eigenem Platz den Nord-West-Pokal, die F-Jugend in Bunde den »Bubi-Flügge-Cup«. Die A-Juniorinnen der Möhlenwarfer machten es am Samstag vor: Sie setzten sich in der ...

Zum Artikel »
Bunde - 21. Juni 2019

TV trifft alte Bekannte

Dem TV Bunde ist in der ersten Runde des Be-?zirkspokals ein interessanter Gegner zugelost worden. Zudem haben die Rheiderländer Heimrecht.

Zum Artikel »
Emmen - 18. Juni 2019

Rheiderländer zeichnen sich in Emmen aus

Nach 59 Jahren Pause hat es wieder ein »Länderspiel der Regionen« gegeben. Im Duell der Amateurfußballmannschaften siegte am Samstag die deutsche Auswahl, die mit elf Emsländern angetreten war, gegen ein Team der Niederlande.

Zum Artikel »
Bunde - 17. Juni 2019

Auf der Suche nach Erklärungen

Gegensätze prägten die abgelaufene Bezirksliga-Saison des TV Bunde. Die Fußballer erlebten in der Hinserie einen Höhen­flug, gewannen in der Rückrunde aber nur drei Spiele.

Zum Artikel »
Bunde/Emmen - 14. Juni 2019

Wer tritt das Erbe von Uwe Seeler an?

Früher sorgten sie regelmäßig für volle Fußballstadien: Die torreichen Begegnungen zwischen den Auswahl-Teams der Nord-Niederlande und Norddeutschland. Nach 59 Jahren soll die Tradition wieder aufleben.

Zum Artikel »
Leer - 11. Juni 2019

Geerdes wird Germane

Der VfL Germania Leer hat einen überraschenden Neuzugang verkündet: Günter Geerdes unterschrieb beim VfL. Er leitet die Mannschaft in Zukunft zusammen mit Michael Zuidema. »Germania Leer hat sich sehr um mich bemüht«, berichtete Günter Geerdes, der in der abgelaufenen ...

Zum Artikel »
Jemgum - 10. Juni 2019

Jemgumerinnen bleiben in der Bezirksliga

Eigentlich hatten sich die Fußballerinnen des SV Ems Jemgum um Trainer Nils Hofmann inzwischen mit dem Abstieg abgefunden. Auch der 5:4-Erfolg am letzten Spieltag der Saison gegen den Tabellendritten aus Neuenburg konnte am Abstieg nichts mehr ändern.

Zum Artikel »
Bunde/Emmen - 08. Juni 2019

Auswahlteam trainiert beim TV

Am 15. Juni findet um 15 Uhr im Stadion »De Oude Meerdijk« in Emmen das so genannte »Länderspiel der Regionen« Nord-Niederlande gegen Nord-Deutschland statt. Zwischen 1913 und 1960 wurde diese Partie bereits 28 Mal ausgetragen.

Zum Artikel »
Möhlenwarf/Hesel - 07. Juni 2019

TSV Hesel legt offiziell Protest ein

Da das Relegationsspiel der Sportfreunde Möhlenwarf gegen den TSV Hesel um den Aufstieg in die Ostfrieslandklasse A nicht auf neutralem Grund stattfand, hat der TSV offiziell Protest eingelegt. »Bei der Ansetzung sind Fehler gemacht worden«, ist sich der zweite ...

Zum Artikel »
Gehe zu: