Sonntag, 21. Juli 2019
Titelbild
Bunderhee - 20. Dezember 2011

Viel mehr als nur Weihnachten und Pferde

Weihnachtsreiten, das ist mehr als adventliche Deko, Glühwein, ein paar festliche Lieder und ein berittener Weihnachtsmann, der munter Stutenkerle verteilt. Das hat der Reit- und Fahrverein Rheiderland (RuF) bei seiner Veranstaltung am Wochenende bewiesen.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 17. Dezember 2011

Zum vierten Mal in Folge weniger Mitglieder

Mitgliederschwund beim TuS Ditzumerverlaat: Zum vierten Mal in Folge musste der Verein auf seiner Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Dorftreff ein Minus bei den Mitgliedszahlen verkünden.   473 Mitglieder zählte der Klub im Juli dieses Jahres, als die Beiträge eingezogen wurden.

Zum Artikel »
Aurich - 16. Dezember 2011

Halsbrecherische Tricks in Aurich

»Christmas Team Jam« nannte sich das Zusammentreffen von Norddeutschlands besten Skateboardfahrern in der Auricher Skatehalle Playground. Was für den Zuschauer aussah wie ein Wettbewerb, war für die Skater eigentlich nur die traditionelle große norddeutsche Weihnachtsfeier, bei der jeder seine ...

Zum Artikel »
Timmel - 15. Dezember 2011

Rohde gewinnt Wimpernschlagfinale

Hartwig Rohde vom RFV Lastrup hat den »Großen Preis der Gemeinde Großefehn« gewonnen. Beim  Springfestival im RTC Timmel entschied eine gute halbe Sekunde über Sieg und Niederlage.

Zum Artikel »
Stapelmoor/Oldersum - 14. Dezember 2011

Das Ziel Klassenerhalt schon fast erreicht

Eine Niederlage und einen Sieg haben die Tischtennis-Herren von Teutonia Stapelmoor zum Ende der Hinrunde in der 1. Bezirksklasse eingefahren. Bunde II wurde für seine Aufholjagd nicht belohnt.

Zum Artikel »
bookholzberg - 13. Dezember 2011

TuS auf Nichtabstiegsplatz

Vorzeitige Bescherung für die Herrenhandballer des TuS Holt­husen: In letztem Spiel des  Jahres gewannen die Mannen um Trainer Johann Janssen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II mit 32:31 und kletterten auf den achten Tabellenplatz. Schon aufgrund der Tabellenkonstellation durfte ...

Zum Artikel »
Beschotenweg - 12. Dezember 2011

Großer Zusammenhalt und mehr Motivation

Glühwein, Kaffee, Tee, Kuchen, pferdebegeisterte Kinder und natürlich der Weihnachtsmann: Das Weihnachtsreiten des Pferdesportvereins (PSV) Weener war eine gelungene Veranstaltung, die vor allem eins zeigt: Mit dem PSV geht es wieder aufwärts. Wenig war zuletzt zu hören von den Pferdesportlern, die ...

Zum Artikel »
Aurich - 12. Dezember 2011

Sprünge wie bei der Freestyle-WM

Die Elite des deutschen BMX-Sports gab sich jetzt ein Stelldichein in der Auricher Skatehalle Playground. Rund 300 Fahrer und interessierte Zuschauer aus ganz Deutschland hatten den Weg in Deutschlands anspruchsvollste Skatehalle gefunden.

Zum Artikel »
Syke - 12. Dezember 2011

Burdorf in Syke auf Platz fünf

Radrennfahrer Mike Burdorf aus Stapelmoor hat im neunten Lauf der Weser-Ems-Cup-Crossrennserie sein bestes Resultat eingefahren. Der Rheiderländer belegte beim Rennen in Syke in der Nähe von Bremen einen sehr guten fünften Platz.

Zum Artikel »
Larrelt - 10. Dezember 2011

Der Favorit musste lange zittern

In den vergangenen Partien waren die Rollen klar verteilt: Larrelt gewinnt, Weener/Bunde verliert. Denn der amtierende Meister der Handball-Regionsliga erwies sich am Ende jeder Begegnung immer als zu übermächtig.

Zum Artikel »
Hesel - 06. Dezember 2011

Wiechmann und Onken ganz vorn

Ostfrieslands Läufer trafen sich am zweiten Adventssonntag am Gut Stikelkamp zum 23. »Run for Help«. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie in den Vorjahren MS-Kranken zugute.

Zum Artikel »
Gehe zu: