Freitag, 19. Juli 2019
Titelbild
Nordenham - 17. April 2012

TuS macht sich ohne Punkte auf die längste Heimfahrt

Mund abwischen und voll und ganz auf das letzte Saisonspiel konzentrieren. Mit diesem ernüchternden Fazit muss­ten sich die Herrenhandballer des TuS Holthusen nach dem letzten Auswärtsspiel der Weser-Ems-Liga-Saison bei der HSG Blexer TB/SV Nordenham auf die Heimreise begeben.

Zum Artikel »
Bunde - 16. April 2012

Top-Referenten zeigten ihr Können in Bunde

In Zusammenarbeit mit der IMAF Europe (International Martial Arts Federation) und auf Einladung des TV Bunde veranstaltete  die Spartenleiterin Karate  Vicky Fricke (2. Dan) zum zweiten Mal innerhalb von zehn Jahren den Deutschlandlehrgang der IMAF für  Kampfsport und Selbstverteidigung ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 14. April 2012

Reiterjugend sattelt in Bunderhee

Ostfrieslands Nachwuchsreitern steht ein ereignisreiches Wochenende bevor. Heute und morgen ab 8 Uhr finden beim Reit- und Fahrverein Rheiderland die Ostfriesischen Jugendhallenmeisterschaften in Dressur und Springen, der Enova-Cup für Dressur- und Springreiter sowie der Enova-Youngstercup statt.

Zum Artikel »
Rhede - 12. April 2012

Gefühltes Remis in Rhede

Mit den Österreichern gleich auf, sind die Boxer des Landesstützpunktes Weser-Ems aus Papenburg, die sich kürzlich vor 300 Zuschauern im Ems-Dollart-Zentrum in Rhede mit Athleten der Kampfgemeinschaft Wien maßen.
Dennoch trübt das Ergebnis der Vergleichskämpfe den Organisator und Stützpunkttrainer ...

Zum Artikel »
Schortens - 04. April 2012

Weener beste Ortsgruppe Niedersachsens

Mit knapp 60 Sportlern war die DLRG-Ortsgruppe Weener bei den  Landesmeisterschaften in Schortens. Die Rheiderländer verteidigten ihren Titel als beste niedersächische Ortsgruppe.
Schon die Damenmannschaft legte den Grundstein für eine erfolgreiche Meisterschaft.

Zum Artikel »
Bunderhee - 03. April 2012

Mareike Sinning ist Hallenmeisterin 2012

Kreischende Fans und tosender Applaus: Mareike Sinning, Publikumsliebling und Reiterin des gastgebenden Reit- und Fahrvereins Rheiderland, wurde am Sonntagnachmittag Ostfriesische Hallenmeisterin der Springreiter. »Wow, ich bin so stolz auf meine Stute Luciana«, sagte die 27-Jährige am Ende des dreitägigen ...

Zum Artikel »
Wurde die erwartete mammutsitzung - und doch stand am ende kein richtiges ergebnis: denn die über 100 mitglieder von germania leer wählten am freitagabend den vorstand nicht neu - 31. März 2012

Neuwahlen erst im September

Dazu entschieden sie sich nach über drei Stunden. Torsten Dinkela wird die Geschicke des Klubs noch mindestens bis September als 1. Vorsitzender leiten.

Zum Artikel »
Bunderhee - 30. März 2012

Bleiben Medaillen wieder in Frauenhand?

Heute Nachmittag startet das dreitägige Dressur- und Springturnier des RFV Rheiderland. Zu den Programmhöhepunkten ge­hören die Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M um die Medaillen der Ostfriesischen Hallenmeisterschaften 2012 sowie das Weser-Ems-Finale des Oldie-Cups.

Zum Artikel »
Bunde - 29. März 2012

37 Kämpfe für Kickboxer

Fäuste und Füße flogen am vergangenen Sonnabend in der Friedensweghalle in Bunde. Dort richteten die Bunder Kickboxer des Chikara-Gym das zweite Local-Combat-Turnier mit insgesamt 37 Semi- und Leichtkontaktkämpfen aus.

Zum Artikel »
Weener - 28. März 2012

Unglückliche Niederlage

Im letzten Saisonspiel unterlagen die Basketballer des TuS Weener der Bezirksligareserve des TV Leer 62:64.
Die Rheiderländer traten ersatzgeschwächt an, neben dem Ausfall von Alex Babenko und Hanno Brinkema machte sich das Fehlen eines »echten Centers« am Brett ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 27. März 2012

Fußballer springen in Bresche

Seinen Rücktritt hatte er vor einem Jahr angedroht, wenn er keine Unterstützung bekommen sollte - und Egge Mansholts Worte auf der Jahreshauptversammlung 2011 haben offensichtlich Wirkung gezeigt. Denn bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im »Lindenhof« sprangen zwei Mitglieder der ...

Zum Artikel »
Bunde - 22. März 2012

Vorstandswahlen reine Formsache

Ihrer Führungsriege vertrauen die Mitglieder des TV Bunde. Die Vorstandswahlen waren auf der Jahreshauptversammlung des Klubs am Dienstagabend im Hotel »Zur Blinke«  reine Formsache.

Zum Artikel »
Weener - 20. März 2012

In entscheidender Phase reißt der Faden

Im vorletzten Heimspiel mussten sich die Herrenhandballer des TuS Holthusen mit einer verdienten Niederlage abfinden. Gegen die HSG Wiefelstede/Neuenkruge verlor das Team von Trainer Johann Janssen aufgrund einer schlechten Schlussphase mit 19:22.
Die Gäste, die bereits das Hinspiel für ...

Zum Artikel »
Jemgum - 15. März 2012

Deutscher Meister kommt aus Jemgum

Sehr zufrieden mit der Beteiligung an der Jahresversammlung des Wassersportvereins »Luv-up« war 1. Vorsitzende Jut­ta Simmering. 59 Sportler trafen sich am vergangenen Freitag im Clubhaus in Jemgum.

Zum Artikel »
Gehe zu: