Freitag, 19. Juli 2019
Titelbild
Holthusen - 23. Mai 2012

Riesenfreude: »Abenteuer geht weiter!«

Die Wochen des Zitterns sind vorbei: Die Herrenhandballer des TuS Holthusen werden auch in der kommenden Saison in der Weser-Ems-Liga spielen. »Das Abenteuer geht weiter!«, freute sich Trainer Johann Janssen, nachdem er sich von Staffelleiter Peter Raab die letzte Bestätigung geholt ...

Zum Artikel »
Holtland - 16. Mai 2012

Immegas Demonstration

Was für eine Demonstration des Ossiloop-Führenden Stephan Immega: Der Läufer der LG Harlingerland hängte die Konkurrenz auf der Klaus-Beyer-Etappe deutlich ab. Auch die Rheiderländer schlugen sich achtbar.
Immega überquerte nach nur 29:40 Minuten die Ziellinie der 9,5 Kilometer langen Strecke und ...

Zum Artikel »
Bunde - 15. Mai 2012

Aufstieg hängt von Neuzugang ab

Sportlich hat sich das Tischtennis-Team des TV Bunde für die Bezirksoberliga qualifiziert. Ob die Bunder ihr Aufstiegsrecht aber tatsächlich in Anspruch nehmen, steht noch nicht fest, wie Abteilungsleiter Ralf Freitag der RZ sagte.

Zum Artikel »
Weener - 15. Mai 2012

Raus in Runde zwei

Die Basketballer des TuS Weener sind in der zweiten Runde des Bezirkspokals ausgeschieden. Gegen Bezirksoberliga-Absteiger TV Papenburg unterlagen sie vor eigener Kulisse nach tapferer Gegenwehr mit 56:69 (23:41).
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, keine Mannschaft  konnte sich entscheidend absetzen.

Zum Artikel »
Holtrop - 11. Mai 2012

Läufer kommen der Kreisgrenze näher

Die Teilnehmer des 31. Ossiloops »Van’t Meer na Leer« haben den Landkreis Leer schon fast vor Augen, wenn sie am morgigen Freitag das Ziel der vierten Etappe in Bagband erreichen. Die sogenannte »Mühlenetappe« - sieben Mühlen sind entlang der ...

Zum Artikel »
Dunum - 04. Mai 2012

Rheiderland-Trio als »Kilometer-Fresser«

Die erste Etappe wurde zur Rekord­etappe: 2296 Läuferinnen und Läufer stellten zwischen Bensersiel und Dunum eine neue Ossiloop-Bestmarke auf. Nach zwei Tagen Pause steht heute die zweite der insgesamt sechs Teilstrecken an.

Zum Artikel »
Bunde - 03. Mai 2012

In Bunde flogen die Federbälle

Als die Truppe vor rund vier Jahren anfing, waren es nur einige wenige, die sich am Donnerstagabend die Bälle um die Ohren (und über die Netze) hauten. Doch die Badminton-Hobbygruppe des TV Bunde erfreut sich inzwischen immer größerer Beliebtheit.
Zum Artikel »

Bensersiel - 02. Mai 2012

Wirtjes spricht von Teilnehmerrekord

Der Startschuss ist erfolgt: Gestern Abend machten sich mehr als 2200 Läuferinnen und Läufer von Bensersiel aus auf die erste Etappe des Ossiloops in Richtung Dunum. Mit dabei waren auch etliche laufbegeisterte Rheiderländer.

Zum Artikel »
Bunde - 25. April 2012

Meister schlägt den »Vize«

An heimischer Platte fuhren die Tischtennisspieler des TV Bunde zum Saisonabschluss deutliche Siege ein. Die erste Herrenmannschaft bezwang den Tabellenzweiten Rechtsupweg, die dritte Herren besiegte den Tabellenvorletzten Neermoor.

Zum Artikel »
Hesel - 19. April 2012

»Gelungener Start für uns«

Gut zweieinhalb Monate ist der neue Vorstand des Kreissportbundes Leer (KSB) im Amt. Auf der Hauptausschusssitzung am Dienstagabend in Hesel zog KSB-Chef Jörg Kromminga ein erstes Fazit: »Für uns war es ein gelungener Start.«
»Wir haben uns sehr schnell zusammengefunden und ...

Zum Artikel »
Hesel - 19. April 2012

26 Medaillen für Bunder

Beim Kinderschwimmfest in Hesel haben die Schwimmer vom TV Bunde gute Leistungen gezeigt. Sie sammelten insgesamt 26 Medaillen bei 70 Starts.
Die Bunder stellten mit 28 Teilnehmern die größte Mannschaft.

Zum Artikel »
Bunde - 18. April 2012

Weeneranerinnen dominieren Dressur

Am Wochenende ging es für Ostfrieslands Jugendreiter zum elften Mal um den Enova-Cup. Die Unternehmerfamilie Brümmer vom Windenergiedienstleister Enova unterstützt seit über zehn Jahren Ostfrieslands größtes Jugendturnier.

Zum Artikel »
Norden - 17. April 2012

»Es war einfach Wahnsinn«

»Es war einfach Wahnsinn«, schwärmte Heinz-Dieter Hinrichs. Der Läufer von Teutonia Stapelmoor präsentierte sich bei den Landesmeisterschaften über die 10-Kilometer-Strecke erneut in herausragender Form: In seiner Altersklasse M50 belegte er den starken fünften Platz.
Bei dem Citylauf mit den angebundenen ...

Zum Artikel »
Gehe zu: