Sonntag, 16. Juni 2019
Titelbild
Emden - 21. Juni 2012

3. Platz für Sandra Gottwald

Sechs junge Karate-Kämpfer des TV Bunde maßen sich kürzlich (10. Juni) Kinder und Jugendlichen aus drei verschiedenen Ländern. Einen Platz auf dem »Siegertreppchen« konnte der TV für sich verbuchen: Sandra Gottwald machte den dritten Platz im Freikampf und qualifizierte ...

Zum Artikel »
Timmel - 21. Juni 2012

Tammingaburg wird Weser-Ems-Meister

Die Weser-Ems-Meister im Voltigieren stehen fest: Am Sonntagnachmittag erturnte sich die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Tammingaburg auf dem Rücken ihres Pferdes »Gerrit« die Goldmedaille.
Damit errang das Team um Longenführerin und Trainerin Claudia Grahn den Titel bereits ...

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 20. Juni 2012

Herren 40 bleiben weiter ungeschlagen

Die Tennis-Herren 40 der Sportfreunde Möhlenwarf sind weiter ungeschlagen. Im Spiel gegen TV Gemeinde Molbergen erreichten die Möhlenwarfer ein hochverdientes 3:3. Die Rheiderländer bleiben damit weiter auf Platz 1 und müssen im nächsten Spiel am kommenden Sonntag bei Post ...

Zum Artikel »
Bunde - 16. Juni 2012

Bewegung ohne Barrieren

Viele unter uns können sich daran vielleicht kaum noch erinnern, aber es gab eine Zeit, in der viele Mitbürger mit Behinderungen durch Kriegsverletzungen zu kämpfen hatten: Die sogenannten Kriegsversehrten.
Ein sportliches Hobby war oft nur eingeschränkt möglich, vielmehr brauchten ...

Zum Artikel »
Weener - 08. Juni 2012

Quartett vertritt Niedersachsen

Lena Krämer, Kilian Borowiak, Anne Watermann und Wilko Groß von der DLRG-Ortsgruppe Weener gehören zum niedersächsischen Kader für den Junioren-Rettungspokal in Karlsruhe Anfang Juli. Sie überzeugten mit starken Leistungen bei der Qualifikation in Weener.

Zum Artikel »
Filsum - 07. Juni 2012

Morgen startet Traditionsturnier

Morgen beginnt das dreitägige Turnier, 8. bis 10. Juni, des Fahr- und Reitvereins Filsum. Den Zuschauern wird von der Führzügelklasse bis zum legendären Filsumer Derby viel geboten.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 07. Juni 2012

Teutonen stocken um ein Team auf

Ein Blick in die »Tischtennis-Welt« von Stapelmoor zeigt, dass der Sport an der Platte sich großer Beliebtheit im Verein erfreut - jedenfalls unter den Männern. In der Saison 2011/2012 konnte die Abteilung acht Mannschaften stellen.  Jetzt wird um ein ...

Zum Artikel »
Leer - 06. Juni 2012

Siemermann »liebend gerne« Klubchef

Germania Leer hat eine neue Führungsriege: Am Montagabend wählten rund 90 Mitglieder im »Nachbarschaftstreff« des Leeraner Bauvereins Reiner Siemermann zum 1. Vorsitzenden. Sein Vorstands-Team besteht aus vielen bekannten Gesichtern.
Der 51-jährige Siemermann hielt sich nach seiner Wahl sehr kurz.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 31. Mai 2012

Schwarzer Tag in Relegation

Die vierte Stapelmoorer Tischtennismannschaft hat die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse knapp verpasst. Die beiden Siege zum Abschluss reichten nicht ganz.

Zum Artikel »
Diele - 30. Mai 2012

Inge Schwarze triumphiert mit Standrekord

25 Schützen aus Diele waren zu den kürzlich in Wittmund, Blomberg, Middels  und Felde durchgeführten Bezirksmeisterschaften des Ostfriesischen Schützenbundes angereist. Gegen große Konkurrenz wurden fünf Mannschafts- und vierzehn  Einzelmedaillen für den Schützenverein Diele gewonnen.

Zum Artikel »
Holthusen - 23. Mai 2012

Riesenfreude: »Abenteuer geht weiter!«

Die Wochen des Zitterns sind vorbei: Die Herrenhandballer des TuS Holthusen werden auch in der kommenden Saison in der Weser-Ems-Liga spielen. »Das Abenteuer geht weiter!«, freute sich Trainer Johann Janssen, nachdem er sich von Staffelleiter Peter Raab die letzte Bestätigung geholt ...

Zum Artikel »
Holtland - 16. Mai 2012

Immegas Demonstration

Was für eine Demonstration des Ossiloop-Führenden Stephan Immega: Der Läufer der LG Harlingerland hängte die Konkurrenz auf der Klaus-Beyer-Etappe deutlich ab. Auch die Rheiderländer schlugen sich achtbar.
Immega überquerte nach nur 29:40 Minuten die Ziellinie der 9,5 Kilometer langen Strecke und ...

Zum Artikel »
Bunde - 15. Mai 2012

Aufstieg hängt von Neuzugang ab

Sportlich hat sich das Tischtennis-Team des TV Bunde für die Bezirksoberliga qualifiziert. Ob die Bunder ihr Aufstiegsrecht aber tatsächlich in Anspruch nehmen, steht noch nicht fest, wie Abteilungsleiter Ralf Freitag der RZ sagte.

Zum Artikel »
Gehe zu: