Sonntag, 19. Mai 2019
Titelbild
Bunderhammrich/ berlin - 25. August 2012

Ein Erfolgsgarant mit Rheiderländer Blut

Im urigen Ditzum fühlen sie sich wohl, dennoch gibt es im Fischerdorf für Elke und Otto Jagla ein großes Problem: In ihrer Bleibe empfangen sie den Fernsehsender Sport1 nicht. Doch nur dort können sie derzeit ihren Sohn sehen.

Zum Artikel »
- 16. August 2012

Doppelspezialisten im Finale besiegt

Die Tennisabteilung des TV Bunde hat ihre Vereinsmeister im Doppel ermittelt.
Bei den alljährlichen vereinsinternen Meisterschaften setzten sich bei den Damen Karin Wimmer und Monika Reinders durch, die das Finale mit 6:1, 2:6 und 10:4 gegen Meike Adler und Astrid ...

Zum Artikel »
Jemgum - 10. August 2012

Fällt heute die 350?

Morgen wird der Jemgumer Müggenmarkt eröffnet. Sportlich wird die Veranstaltung allerdings schon heute Abend eingeläutet.

Zum Artikel »
Werlte - 03. August 2012

Hodel triumphiert

Hochklassig besetzt war der 1. Daniel Ackerstaff Gedächniscup in Werlte. Turniersieger wurde Peter Robert Hodel, die derzeitige Nummer 123 der deutschen Tennisrangliste.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 02. August 2012

Die Besucherströme fließen

Die Sportwoche in Möhlenwarf ist schon ein Phänomen. Keine Veranstaltung der anderen Rheiderländer Vereine zieht so viele Menschen in ihren Bann.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 01. August 2012

Unter Niedersachsens Besten

Der junge Stapelmoorer Tischtennisspieler Oliver Reeßing hat sich über drei Turniere als erster Spieler der 44- jährigen Teutonen-Abteilungsgeschichte für eine Landesrangliste qualifiziert.
Zuerst trat Reeßing als Favorit bei der Kreisrangliste in Remels an. Der Favoritenrolle ist er absolut gerecht ...

Zum Artikel »
Jemgum - 31. Juli 2012

Nächster Rekord?

Zum zwölften Mal findet am 10. August der Jemgumer Müggenmarktlauf statt. Gibt es wieder einen teilnehmerrekord? 350 bis 400 Athleten werden erwartet, die den fünf Kilometer langen Rundkurs um und durch Jemgum ein-, zwei- oder viermal umrunden.

Zum Artikel »
Diele - 24. Juli 2012

Kurt Schwarze ist Landesmeister

Mit den Disziplinen Luftgewehr- (LLZ Bassum) und Kleinkalibergewehr-Auflage (Worpswede, Heidberg-Falkenberg), endeten die Landesmeisterschaften 2012 im Sportschießen des Nordwestdeutschen-Schützenbundes. Vom Schützenverein Diele hatten sich hierzu 16 Schützinnen und Schützen, darunter neun Jugendliche, qualifiziert.
Herausragende Ergebnisse erreichten Kurt und Inge Schwarze.  ...

Zum Artikel »
Jemgum - 20. Juli 2012

Drei Tage Tennis in Jemgum

Ein neues Tennisturnier hat Dominik Korporal vom SV »Ems« Jemgum auf die Beine gestellt. Ab heute, 14 Uhr, und bis Sonntag duellieren sich Spieler aus dem Nordwesten auf der Anlage des SV »Ems« Jemgum im »1.

Zum Artikel »
Bunde/Braunschweig - 19. Juli 2012

Bei Meisterschaft mittendrin

Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Braunschweig - und Alena und Louisa Modder aus Bunde waren »mittendrin dabei«. »Mittendrin« sind sie auch bei den Platzierungen: Die Zehnjährigen holten am vergangenen Wochenende  zwar keine Pokale, aber erreichten ihre Meldezeiten - und schwammen ...

Zum Artikel »
Rhauderfehn - 18. Juli 2012

Rheiderländer in Mannschaftswertungen nicht zu schlagen

»Hoho ruhig, nicht so schnell«, flüsterte Inga Bruns ihrer 11-jährigen Hannoveraner Stute „La Belle“ beim Einritt in den Springparcours am Sonntagnachmittag noch ins Ohr. Doch langsam kann die Schimmelstute nicht. Schneller als das Paar vom Reit- und Fahrverein Hesel ...

Zum Artikel »
Gehe zu: