• Tischlerei Johannes Baartz
  • Fliesenleger Andreas Barten
  • Friesisches Ofenhaus Büttgen
  • Buntjer
  • Bauunternehmen Smidt/Frieling
  • Trockenbau Heijenga
  • Hesse Baustoffe + Holz + Baumarkt
  • Jürrens Haustechnik GmbH & CO.KG
  • Architekturbüro  Wilhelm Lienstromberg
  • Farbenhaus Meijer
  • Nimpsch Baggerbetrieb
  • Küchen Ruberg GmbH & Co. KG
  • WD Silikon Fugen & Handel
Montag, 25. September 2017
Titelbild
Stapelmoorerheide - 13. Februar 2012

Heidjer SV hebt die Mitgliedsbeiträge an

Renhard Roelfsema bleibt 1. Vorsitzender des Heidjer SV. 32 Mitglieder des Klubs bestätigten den Weeneraner am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung für zwei weitere Jahre in seinem Amt.
Ohnehin gingen die Wahlen im Vereinsheim des HSV schnell und ohne Probleme über ...

mehr »
Bunde - 11. Februar 2012

Die Vorfreude auf die Turnshow steigt

Der Countdown läuft: Heute ist es noch genau eine Woche bis zur vierten ostfriesischen Turnshow in der Auricher Sparkassen-Arena. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

mehr »
Bingum - 10. Februar 2012

Auch Kellner schwingt das Tanzbein

»Lernen braucht Bewegung« heißt ein Aktionsplan des Niedersächsischen Kultusministeriums und des Landessportbundes (LSB) - in der Grundschule Bingum ist dieser Grundsatz schon lange Gesetz. Gestern ist die Schule für ihr besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern als »Sportfreundliche ...

mehr »
Leer/Diele - 09. Februar 2012

Elf Goldmedaillen für Dieler Schützen

Bei den kürzlich abgeschlossenen Staffelwettkämpfen des Kreisschützenverbandes Leer, die als Trainingswettkämpfe für die Kreismeisterschaften ausgelegt sind, errangen die Akteure des Schützenvereins Diele in allen Jahrgangsklassen mit den Luftdruckwaffen vordere Platzierungen. Ihre Leistungen bestätigten sie eindrucksvoll bei den Kreismeisterschaften.
In ...

mehr »
Weener - 08. Februar 2012

Weeneraner Wurfschwäche

Die Basketballer des TuS Weener kassierten am Wochenende eine empfindliche  Niederlage im Kellerduell gegen den ostfriesischen Kontrahenten Emder TV. Die Rheiderländer mussten sich aufgrund einer verkorksten Leistung in der ersten Spielhälfte mit 60:68 geschlagen geben.
Nach der hohen Niederlage ...

mehr »
Weener - 07. Februar 2012

Schröder hält Überraschungssieg fest

Die Herrenhandballer des TuS Holthusen haben in der Weser-Ems-Liga für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Beim TSV Ganderkesee, seines Zeichens souveräner Tabellenführer, siegten die Mannen von Trainer Johann Janssen mit 28:26.

mehr »
Hesel - 06. Februar 2012

Kromminga beschwört Teamgeist

Der Kreissportbund Leer (KSB) hat eine neue Führungsmannschaft. Einstimmig wählten die 113 Stimmberechtigten am Sonnabend beim Kreissporttag in Hesel Jörg Kromminga zum Vorsitzenden.

mehr »
Leer - 06. Februar 2012

Nur für die Zirkus-Elefanten war es zu kalt

Der »Galaabend der Pferde« war am Sonnabend ausverkauft. Insgesamt 4000 Besucher kamen zu der Veranstaltung in die Leeraner Ostfrieslandhalle, durch die der bekannte Pferdesportmoderator Stefan Krawczyk mit seiner unverwechselbaren Stimme führte.

mehr »
Bunderhee - 03. Februar 2012

Erfahrene Trainer teilen ihr Wissen

Stangen und andere kleine und große Hindernisse füllen jeden Mitt­woch­­abend die Reitbahn der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Rheiderland in Bunderhee. Springreiter des Klubs und einige Gastreiter  nutzen die Gelegenheit, mit dem international bekannten niederländischen Trainer Jan Vrieling zu ...

mehr »
Weener - 02. Februar 2012

Deike Bornemann setzt Segel auf Erfolgskurs

Ehrgeizig ist sie schon, die elfjährige Deike Bornemann. Seit dem vergangenen Jahr belegt die Weeneranerin immer bessere Plätze bei verschiedenen Segel-Regatten.  Sie hat sich sogar für den WM- und EM-Ausscheid qualifiziert.

mehr »
Wilhelmshaven - 31. Januar 2012

Auswärtsdebakel in Wilhelmshaven

Aus dem erhofften Befreiungsschlag ist eine empfindliche Niederlage geworden - das Gastspiel der Herrenhandballer des TuS Holthusen bei der zweiten Mannschaft des Wilhelmshavener HV endete mit einer deutlichen 18:26-Niederlage für den TuS.
Personell arg gebeutelt traten die Mannen um ...

mehr »
Möhlenwarf - 30. Januar 2012

Sportfreunde-Vorstand nicht entlastet

Es hätte so harmonisch werden können: Der Vorstand der Sportfreunde Möhlenwarf hätte vom guten finanziellen Ergebnis des vergangenen Jahres berichtet, die Wahlen wären schnell über die Bühne gegangen und die Jahreshauptversammlung wäre nach spätestens 90 Minuten beendet gewesen. Doch ...

mehr »
Hesel/Jemgum - 28. Januar 2012

36.000 Euro für Sportplatz

Finanzelle Unterstützung für den SV »Ems« Jemgum: Bernd Lüning und Karl-Heinz Schüür vom Kreissportbund Leer (KSB) überreichten dem SV-Vorsitzenden Hans-Joachim Behrends  gestern in Hesel einen Zuwendungs-Bescheid  über 36.000 Euro. Das Geld fließt in den Bau des zweiten Sportplatzes.

mehr »
Möhlenwarf/ malta - 26. Januar 2012

Feldiek feiert Malta-Jubiläum

Eine Woche »Trainingslager« auf Malta gönnt sich Georg Feldiek. Dort wird der Möhlenwarfer bei einem Halbmarathon-Wettkampf mitlaufen.

mehr »
Weener - 24. Januar 2012

TuS kommt nach der Pause unter die Räder

Einer starken ersten Halbzeit folgte im Heimspiel der Herrenhandballer des TuS Holthusen ein schwacher zweiter Durchgang. Ergebnis dieser beiden komplett verschiedenen 30 Minuten war eine deutliche 24:35 (12:13)-Heimniederlage gegen den VfL Rastede.
Dabei ließ der erste Abschnitt auf den ...

mehr »
Gehe zu: