Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Möhlenwarf - 05. März 2012

Möhlenwarfer im Eiltempo

Es geht auch anders: Nach der turbulenten ersten Jahreshauptversammlung im Januar brachten die Sportfreunde Möhlenwarf die außerordentliche Mitgliederversammlung am Freitagabend im Eiltempo über die Bühne. Nach einer guten halben Stunde war die Versammlung beendet.
Die gut 40 Sportfreunde-Mitglieder, die ins Vereinsheim ...

mehr »
Bunde - 02. März 2012

Weltmeisterliches Training in Bunde

Technik, Schritt, Bodenteile und Körperwellen; dazu schnelle Arm- und Beinbewegungen - Weltmeister-Coach Michael Fehst verlangte in seinem Power-Workshop zum Hip-Hop mit den 71 Tänzerinnen und Tänzern in der Bunder Mölenlandhalle viel ab.
Körperbeherrschung und Konzentration waren gefordert.

mehr »
Norden - 01. März 2012

Bunde klettert auf Platz 1

Die Tischtennisherren des TV Bunde haben die Tabellenführung in der Bezirksliga West erobert. Am 13. Spieltag gewannen sie in Norden mit 9:4 und profitierten von der 7:9-Niederlage des bisherigen Tabellenführers Potshausen in Loquard.
Dabei sah es im Vorfeld nicht unbedingt ...

mehr »
Weener - 28. Februar 2012

Achterbahnfahrt endet im Jubelsturm

»Einfach geil!«, brach es aus Johann Janssen, Trainer der Herrenhandballer des TuS Holthusen, heraus. Wie seine Spieler ließ er seiner Freude freien Lauf.

mehr »
Holthusen - 27. Februar 2012

Bevers nimmt Mitglieder in die Pflicht

»Es muss sich was ändern.« Mit diesen Worten nahm René Bevers, Vorsitzender des TuS Holt­husen, am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung im Gasthuus »Minus« die Vereinsmitglieder in die Pflicht. Er forderte mehr Unterstützung von den Mitgliedern.
»Zuviel lastet auf einzelnen Personen«, ...

mehr »
Papenburg - 22. Februar 2012

Bunder schwimmen 26 Mal auf Goldplatz

Der Schwimmverein aus Bunde war mit seinem Trainer und Abteilungsleiter Helmut Lamprecht und dreißig  Schwimmern und Schwimmerinnen bei zusammen 73 Einzelstarts und drei Staffelmeldungen zum diesjährigen 5. Ems-Leda Schwimmcup nach Papenburg angereist.
Die Altersstruktur war von neun Jahren bis ...

mehr »
Weener - 21. Februar 2012

»Heim-Fluch« ungebrochen

Fehlende Cleverness, keine Routine, zu grün hinter den Ohren – wie auch immer man es nennen möchte, den Herrenhandballern des TuS Holthusen gelang es auch im Heimspiel gegen die SG STV/VfL Wilhelmshaven nicht, einen oder gar zwei Punkte einzufahren. ...

mehr »
Emden - 21. Februar 2012

TuS-Kämpfer holen erste Plätze

Wie die jungen Karateka des TV Bunde (die RZ berichtete gestern) nahmen auch die Nachwuchskämpfer vom TuS Weener am internationalen Kids Cup in Emden teil - und das erfolgreich
Vier Weißgurte waren zum ersten Mal beim Kids Cup dabei. Die ...

mehr »
Aurich - 20. Februar 2012

Ostfriesisches Feuerwerk an »bewegten Ideen«

Die vierte Auflage der Ostfriesischen Turnshow, die in diesem Jahr unter dem Motto »Bewegungsideen« stand, sorgte am Sonnabend in der Sparkassenarena in Aurich für ausverkaufte Zuschauerränge.
Über 2000 Menschen waren gekommen, um die Show zu sehen, die sich nach ...

mehr »
Jemgum - 20. Februar 2012

Lange Läuferschlange am Jemgumer Deich

Nach Holthusen und Stapelmoor ist der dritte Lauf der 7. Ems-Dollart-Winterlauf- und Walking-Serie am Sonnabendnachmittag in Jemgum fortgesetzt worden. Trotz einer rückläufiger Teilnehmerzahl war der Lauf am Deich gut besucht.

Insgesamt 114 Sportler konnte der Lauftreff des SV ...

mehr »
Weener - 17. Februar 2012

Vier Vereine sollen Zuschüsse erhalten

Finanzielle Unterstützung für Projekte der Sportvereine im Stadtgebiet: Der Sport- und Vereinsausschuss des Rates der Stadt Weener hat sich am Mittwoch dafür ausgesprochen, mehreren Vereinen mit Zuschüssen unter die Arme zu greifen.
Der Schützenverein Weener soll auf Empfehlung der Ausschussmitglieder ...

mehr »
Bunde - 16. Februar 2012

»Großen« die Stirn geboten

Raus mit Applaus: Die Basketballer der Oberschule Bunde haben gestern in der Mölenlandhalle beim Weser-Ems-Entscheid des Wettbewerbs »Jugend trainiert für Olympia« den dritten Platz belegt. Damit haben sie zwar den Einzug ins Landesfinale in Hannover verpasst, aber stolz sein können ...

mehr »
Bunde - 15. Februar 2012

Bunder spielen um die Bezirkskrone

Am Ostfriesland-Entscheid des Schulsport- Wettbewerbs »Jugend trainiert für Olympia« hat die Oberschule Bunde mit vier Mannschaften erfolgreich teilgenommen. Zwei Mannschaften wurden Ostfriesland-Meister und nehmen am heutigen Mittwoch in Bunde und am morgigen Donnerstag in Quakenbrück am Weser-Ems-Entscheid  teil.
Siegreich ...

mehr »
Bunde - 15. Februar 2012

Drei Spiele in nur vier Tagen

Die Tischtennisspieler des TV Bunde II haben eine anstrengende Woche in der 1. Bezirksklasse mit dem notwendigen Minimalergebnis abgeschlossen. In ihren gleich drei Spielen in nur vier Tagen holten die Rheiderländer zwei Unentschieden und feierten einen Sieg.

TV Bunde ...

mehr »
Stapelmoorerheide - 13. Februar 2012

Heidjer SV hebt die Mitgliedsbeiträge an

Renhard Roelfsema bleibt 1. Vorsitzender des Heidjer SV. 32 Mitglieder des Klubs bestätigten den Weeneraner am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung für zwei weitere Jahre in seinem Amt.
Ohnehin gingen die Wahlen im Vereinsheim des HSV schnell und ohne Probleme über ...

mehr »
Gehe zu: