Donnerstag, 22. August 2019
Titelbild
Bagband/Holtrop - 07. Mai 2019

Auch auf der längsten Etappe die Nase vorn

Bei zwischenzeitlich starken böigen Regenfällen vollendeten die Teilnehmer des Ossiloops auch die dritte Etappe. Sie ist die längste der sechs Etappen und führte die Läufer von Bagband nach Holtrop.

Zum Artikel »
Bagband - 07. Mai 2019

Laufschuhe schnüren für Integration

Auf der Startnummer steht der Name, auf dem T-Shirt der Verein: Viele Teilnehmer des Ossiloops laufen für ihren Sportverein oder ihren Arbeitgeber. Auch bei der dritten Etappe werden wieder rund 40 Läufer mit einem weißen T-Shirt der Sportjugend Ostfriesland ...

Zum Artikel »
Paris/Hamburg - 04. Mai 2019

Faszination Marathon

Große Laufveranstaltungen wie der Ossiloop scheinen auf die Athleten eine ganz eigene Faszination auszuüben. Doch viele Rheiderländer nehmen noch weitere Strecken auf sich als nach Leer oder Bensersiel.

Zum Artikel »
Hesel/Holtland - 03. Mai 2019

Auch die zweite Etappe ist geschafft

Die Läufer der Region haben auch die zweite Etappe des Ossiloops erfolgreich über die Bühne gebracht. Von Holtland nach Hesel zum Gut Stikelkamp galt es, die kürzeste der sechs Etappen zu überwinden.

Zum Artikel »
Holtland - 03. Mai 2019

Ossiloop-Teilnehmer absolvieren heute kürzeste Etappe

Die Laufklamotten sind zurechtgelegt, die Startnummern befestigt und die Motivation ist groß: In wenigen Stunden geht es für viele Läufer aus dem Rheiderland wieder auf die Strecke. Die zweite Etappe des 38. Ossiloop führt die Sportler von der Firma BauCon ...

Zum Artikel »
Sulzbach - 02. Mai 2019

Meister und Vizemeister kommen aus Weener

Die DLRG Ortsgruppe Weener kommt mit einigen Erfolgen von den Deutschen Meisterschaften der Masters in Sulzbach zurück. Ellen Huisinga zeigte eine besonders starke Leistung und holte sich den ersten Platz.

Zum Artikel »
Logabirum/Holtland - 30. April 2019

Startschuss für den 38. Ossiloop

Heute Abend wurde es wuselig auf und um den Sportplatz von Fortuna Logabirum. Über 3000 Läufer starteten hier mit der ersten Etappe des diesjährigen Ossiloops Richtung Meer.

Zum Artikel »
Weener - 20. April 2019

Bei 100 ist noch lange nicht Schluss

Als Fred Hofmann aus Weener vor 21 Jahren das erste Mal am Ossiloop teilnahm, war er einer von 430 Läufern. Wenn er in diesem Jahr seine 100. Etappe läuft, werden über 3000 Sportler mit ihm an den Start gehen ...

Zum Artikel »
Aschendorf/Herbrum - 13. April 2019

Wo Rheiderländer fliegen lernen

Der Segelflugverein Aschendorf-Herbrum ist seit fast 50 Jahren auf dem Flugplatz »Alte Ems« in Herbrum beheimatet. Auch einige Rheiderländer nehmen den Weg auf sich, um ihren Hobby zu frönen.

Zum Artikel »
Bunde - 12. April 2019

Mit NFV-Verdienstnadeln überrascht

Der TV Bunde konnte bei der vergangenen Jahresversammlung 27 Mitglieder für ihre langjährige Treuer ehren. Darunter war auch Thea Adler, die dem Verein bereits seit 75 Jahren treu ist.

Zum Artikel »
Hannover/Jemgum - 11. April 2019

Landesmeisterin und beste Deutsche

Vier Rheiderländer starteten am Sonntag beim Hannover Marathon über zehn und 21,1 Kilometer sowie die volle Distanz. Bettina Pilney aus Jemgum überragte in ihrer Altersklasse als beste deutsche Teilnehmerin.

Zum Artikel »
Bunderhee - 10. April 2019

Braam gewinnt Springcup

Das zweite Turnierwochenende beim Reit- und Fahrverein Rheiderland stand ganz im Zeichen des vom Energiedienstleister Enova gesponserten Nachwuchsreiter-Cups. Auch einige Rheiderländer waren erfolgreich.

Zum Artikel »
Gehe zu: