Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Stapelmoorerheide - 12. April 2017

Ein Sprung ins kalte Wasser

Das Rheiderland ist vielleicht nicht reich an Einwohnern, dafür aber voller junger und hoffnungsvoller Nachwuchssportler. Manchen ist das Talent in die Wiege gelegt worden, andere arbeiten umso härter für ihren Erfolg.

mehr »
Stapelmoor - 08. April 2017

Mit Hoppel und Bürste durch den Eichenwald

63 Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Stapelmoor haben sich jetzt einer ganz besonderen Aufgabe gestellt: Den Hasen Hoppel und seinen Freund, den Igel Bürste, haben sie auf dem Weg durch den Eichenwald zu ihrer Freundin Frau Eule begleitet, ...

mehr »
Bunderhee - 08. April 2017

Talente satteln in Bunderhee

Die Großen haben am vergangenen Wochenende vorgelegt, jetzt ist der Reiternachwuchs an der Reihe: Auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Rheiderland in Bunderhee findet am Samstag ab 9 Uhr und am Sonntag ab 8.30 Uhr zum 16. Mal ...

mehr »
Bunderhee - 31. März 2017

Ostfrieslands Reit-Elite in Bunderhee

Im Jahr des 50. Vereinsgeburtstags erwarten die Rheiderländer wieder die besten Reiter der Region in Bunderhee. Drei Tage lang werden spannende Wettkämpfe geboten.

mehr »
Bunde - 30. März 2017

Spenden für den größten Auftritt

Der Countdown läuft: In etwas mehr als zwei Monaten wird »Akeitu« beim Bundesfinale des Wettbewerbs »Tuju-Stars« in Berlin auf der ganz großen Bühne stehen. Dieser Auftritt am 5. Juni ist für die Showgruppe des TV Bunde um die beiden ...

mehr »
Weener - 29. März 2017

Versöhnlicher Abschluss

Mit den Gästen hatten die Rheiderländer nur wenig Mühe. Mit hohem Tempo spielten sie Norden müde und setzten sich früh ab.

mehr »
Weener - 28. März 2017

Ein hartes Stück Arbeit

Wie schon im Hinspiel taten sich die Rheiderländerinnen sehr schwer. Am Ende behielt der Meister gegen den Tabellendritten dieses Mal allerdings die Oberhand.

mehr »
Bunde - 23. März 2017

Der TV hat Zeichen gesetzt

Premiere bei den Rot-Weißen: Zum ersten Mal konnte der TV Bunde seine Jahreshauptversammlung im eigenen Vereinsheim begehen. Der Vorsitzende Wilhelm Timmer begrüßte am Dienstagabend 44 Mitglieder sowie Bürgermeister Gerald Sap, Jörg Kromminga vom Kreissportbund (KSB) und Frank Schüür vom ...

mehr »
Timmel - 21. März 2017

Burger beendet Fischers Siegesserie

Seit drei Jahren ist der Profireiter Lukas Fischer bei der S*-Dressur in Timmel ungeschlagen. In der S**-Dressur schaffte er nicht den Hattrick und musste sich am Wochenende Hermann Burger geschlagen geben.

mehr »
Hage - 20. März 2017

HSG-Handballerinnen sind Meister

Der Meistertitel der Regionsliga ist den Handballerinnen der HSG Weener/Bunde I trotz noch zwei ausstehenden Spiele bereits sicher. Den Erfolg feierten sie am Wochenende gebührend in Hage.

mehr »
Ditzum - 19. März 2017

Schröder nun MTV-Ehrenmitglied

Er war eine tragende Säule der Fußballer des MTV Ditzum in den 60er Jahren, als die Schwarz-Weißen noch auf Bezirksebene spielten, und darüber hinaus ist er seinem Verein seit mittlerweile 70 Jahren verbunden. Nun ist Johannes Schröder eine besondere ...

mehr »
Bunde - 19. März 2017

»Akeitu« jetzt doch im Landesfinale

Tolle Nachricht für »Akeitu«: Die Bunder Showgruppe darf doch am Landesfinale des Wettbewerbs »Rendezvous der Besten« teilnehmen: Sie wurde für die Show, die am 6. Mai in Oldenburg stattfindet, nachgemeldet. »Das freut uns sehr«, sagte Rolf Boehnke, der die ...

mehr »
Gehe zu: