Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Bunderhee - 30. März 2019

Reiter suchen Hallenmeister

Gestern begannen in Bunderhee die Ostfriesischen Hallenmeisterschaften beim Reit- und Fahrverein. Los ging es mit der Dressurpferdeprüfung Klasse A, einer Eignungsprüfung für Reitpferde und Springpferdeprüfungen der Klasse A und L. Heute erwartet die Zuschauer über zehn Stunden Reitsport.

Zum Artikel »
Weener - 29. März 2019

Vorstand wieder komplett

Seitdem Karl-Heinz Schüür den Posten des ersten Vorsitzenden vor zwei Jahren abgegeben hat, war der TuS ohne Klubchef. Bei der heutigen Jahresversammlung hatte die Suche nach einem Ersatz jedoch ein Ende.

Zum Artikel »
Weener - 29. März 2019

250 Kilometer durch die Sahara

40 Grad, die Sonne brennt vom Himmel und überall liegt Sand. Über 250 Kilometer will sich Wahl-Weeneraner Bert Beikes diesen Bedingungen im kommenden Jahr stellen.

Zum Artikel »
Weener/Braunschweig - 28. März 2019

Weeneranerinnen trumpfen bei Masters auf

Erfolgreich präsentierten sich die Wasserfreunde Völlen/Papenburg bei den diesjährigen Masters in Braunschweig. Imke Mülder verteidigte ihren Norddeutschen Meistertitel und auch Lara Reemts konnte sich über mehrere Goldmedaillen freuen.

Zum Artikel »
Weener - 26. März 2019

Große Einigkeit in der DLRG-Familie

Norbert Loger, der 1. Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Weener, konnte im Hotel »Am Rathaus« am Freitag fast 90 Mitglieder und Gäste begrüßen. Und diese zeigten volles Vertrauen in ihren Vorsitzenden und den restlichen Vorstand.

Zum Artikel »
Holthusen - 23. März 2019

Das Schlusslicht nicht unterschätzen

Die Herrenhandballer des TuS Holthusen sind das erste und einzige Team, für das die Saison 2018/2019 in der Regionsoberliga Ems-Jade bereits heute Abend beendet sein wird. Dies haben die Blau-Weißen der Tatsache zu verdanken, dass die Liga eine ungerade ...

Zum Artikel »
Bunde - 23. März 2019

48 Kinder und Jugendliche probieren sich auf einem Rad

»Es war ein rundum gelungener Nachmittag«, freute sich Rolf Boehnke vom TV Bunde. Zum ersten Einradpicknick des neuen Einradstützpunktes des Ostfriesischen Turn- und Sportfördervereins (OTS) hatten sich 48 Kinder und Jugendliche sowie zehn Erwachsene angemeldet.

Zum Artikel »
Ballina/Möhlenwarf - 22. März 2019

Kickbox-Kampf in Irland

Kickboxer aus Emden, Norden und Möhlenwarf haben sich kürzlich auf den Weg nach Irland gemacht. Sie traten bei der »International Kickboxing Ring Show« in Ballina an.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 21. März 2019

Schule erneut ausgezeichnet

Ein Chor der Grundschüler begrüßte die Anwesenden nicht nur musikalisch, sondern regte auch zum Mitmachen an. »Wir haben extra ein sportliches Lied eingeübt«, so Chorleiterin Anja Geber.

Zum Artikel »
Weener - 20. März 2019

Den Anschluss endgültig verloren

Den Anschluss an die Tabellenspitze der Regionsliga hat die HSG Weener/Bunde mit einer erneuten Niederlage uneinholbar verloren. Gegen die SG Moorsum/Wangerland unterlagen die Rheiderländerinnen mit 9:15.

Zum Artikel »
Weener - 19. März 2019

Überraschungssieg gegen den Tabellendritten

Die Spieler des TuS Holthusen haben wieder einmal bewiesen, wie wechselhaft ihre Leistungen in der laufenden Saison sind. Im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener SSV II hatte das Team um Trainer Johann Janssen aufgrund erheblicher personeller Sorgen mit der ...

Zum Artikel »
Jemgum - 19. März 2019

SV Ems sieht Wiederholungsbedarf

Der erste »eSports Rheiderland-Pokal« geht nach Stapelmoor. Im Finale setzten sich Mirco Ahlers und Christian Bohlen am Ende gegen Jonas Reck und Joost Oltrop mit 2:0 durch.

Zum Artikel »
Holthusen - 16. März 2019

Holthusen braucht die richtige Einstellung

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge erwartet die Herrenhandballer des TuS Holthusen am heutigen Samstag der nächste dicke Brocken. Denn mit dem Wilhelmshavener SSV II reist der aktuelle Tabellendritte der Regionsoberliga ins Rheiderland.

Zum Artikel »
Gehe zu: