Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Möhlenwarf - 05. Mai 2017

Aus dem Tief gelaufen

Das Fußballspielen musste der Möhlenwarfer verletzt aufgeben. Das Laufen half ihm, neue Lebensfreude zu entdecken.?

mehr »
Oldenburg/Bunde - 04. Mai 2017

Landesfinale mit »Akeitu«

Das Landesfinale des Showgruppenwettbewerbs »Rendezvous der Besten« steht vor der Tür: Es findet am 6. Mai ab 15 Uhr erneut in der kleinen EWE-Arena in Oldenburg statt. Mit dabei sein werden gleich drei Gruppen aus dem Kreis Leer: ...

mehr »
Bunde - 02. Mai 2017

Voller Vorfreude auf die Rückkehr

Die Bunderin ist nach ihrer Babypause im vergangenen Jahr wieder am Start. Sie macht sich keinen Druck, sondern freut sich vielmehr auf die besondere Atmosphäre.

mehr »
Weener - 28. April 2017

Neustart macht Hoffnung

Der Neustart der Bogenabteilung des Schützenvereins Weener war ein voller Erfolg. Der Vorsitzende Hilbert Bruins konnte 14 Interessierte zum ersten Trainingstag in der Kleintier- und Schützenhalle an der Bundessstraße 436 begrüßen.

mehr »
Nordhorn - 27. April 2017

In Niedersachen einsame Spitze

Besonders im Seniorenbereich stellten die Rheiderländer einmal mehr ihre Vormachtstellung unter Beweis. Insgesamt gingen neun Titel an die Weeneraner.

mehr »
Stapelmoor - 27. April 2017

Teutonias Suche geht weiter

Der Sportverein Teutonia Stapelmoor hat weiterhin keinen 1. Vorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche haben die Rheiderländer erneut keinen Nachfolger für Egge Mansholt gefunden, der im vergangenen Jahr nicht zur Wiederwahl angetreten war.

mehr »
Bingum - 20. April 2017

BSV verliert entscheidende Partie knapp

Für seine starke Leistung im Relegationsspiel gegen den TV Delmenhorst II hat es für den BSV Bingum keine Belohnung gegeben. Die Rheiderländer Basketballer müssen nach der knappen 87:89-Niederlage weiter um den Klassenerhalt zittern.

mehr »
Bingum - 18. April 2017

Mit Endspiel-Erfahrung und Heimvorteil

Die Rheiderländer fühlen sich für das Relegationsspiel gerüstet. Für Zuversicht sorgt längst nicht nur der Pokalsieg über die erste Mannschaft der Delmenhorster.

mehr »
Ditzumerverlaat - 15. April 2017

Ditzumerverlaat fängt Stikelkamp noch ab

Großer Erfolg für die Tischtennisspieler des TuS Ditzumerverlaat: Bereits am 19. Spieltag haben die Rheiderländer um Mannschaftsführer Siegfried Janssen die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Leer perfekt gemacht. In einem spannenden Match bezwangen sie den SV Stikelkamp mit 8:5 ...

mehr »
Andernach - 13. April 2017

DRLG schwimmt in die deutsche Spitze

Die Rheiderländer Rettungsschwimmer glänzten sowohl in den Einzel- als auch in den Mannschaftswettbewerben. Das Team der Altersklasse 140 männlich sicherte sich sogar die Bronzemedaille.

mehr »
Papenburg - 13. April 2017

Der Citylauf ist auch Familiensache

Den neunten OLB-Citylauf in Papenburg haben erneut viele Sportler aus dem Rheiderland genutzt, um ihre Form zu testen. Dabei liefen auch einige junge Athleten weit nach vorn.

mehr »
Hannover - 13. April 2017

Janssen läuft persönliche Bestzeit

Eine kleine Gruppe Läufer vom LT SV Ems Jemgum hat sich den Hannover-Marathon nicht entgehen lassen: Zu den gut 22.200 Sportlern, die die niedersächsische Landeshauptstadt am vergangenen Sonntag eroberten, gehörten auch Bettina Pilney, Imke Bierma, Dieter Janssen und Rolf ...

mehr »
Gehe zu: