Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Weener - 02. Oktober 2018

Erste Niederlage im Kreis-Derby

Die Handballer des TuS Holthusen mussten sich nach acht aufeinander folgenden Siegen im Derby gegen Westoverledingen am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Die Rheiderländer Hausherren verloren mit 21:22.

Zum Artikel »
Wymeer - 29. September 2018

»Die Kinder haben viel Spaß«

Für die jungen Athleten der verschieden Schulen im Umkreis war der Auftakt zum Volkswandertag in Wymeer ein voller Erfolg. Auch wenn im Vorfeld betont wurde, es gehe nicht ums gewinnen, sondern darum, dabei zu sein.

Zum Artikel »
Achim - 28. September 2018

23 Starts - 22 Medaillen

De Wasserfreunde Völlen/Papenburg haben kürzlich an den Landesmeisterschaften der Masters in Achim teilgenommen. Mit dabei waren auch Imke Mülder und Lara Reemts aus Weener.

Zum Artikel »
Jemgum - 26. September 2018

Ehrenamt-Tag in Jemgum

Der SV Ems Jemgum hat kürzlich wieder den Einsatz freiwilliger Helfer mit einem Tag des Ehrenamtes gewürdigt. Seit 2008 werden im Rahmen der Veranstaltung auch langjährige Mitglieder geehrt.

Zum Artikel »
Esens - 26. September 2018

Dreckiger Sieg im ersten Spiel

Trotz einer teilweise katastrophalen Leistung ist den Herrenhandballern des TuS Holthusen der Start in die Regionsoberliga-Saison 2018/19 zumindest im Hinblick auf das Ergebnis geglückt. Beim TuS Esens holte die Janssen-Sieben einen 25:23-Auswärtssieg, der eindeutig in die Kategorie dreckiger Erfolg ...

Zum Artikel »
Weener - 21. September 2018

Spiel und Spaß beim Sport-Picknick

Gute Laune herrschte am vergangenen Sonntag beim vorletzten Sport-Picknick in diesem Jahr. Neben dieser Hängebrücke hatte das »Orga-Team« noch einige weitere Stationen aufgebaut.

Zum Artikel »
Weener - 20. September 2018

Saisonstart der HSG geglückt

Mit einem 23:13-Erfolg sind die Handballerinnen der HSG Weener/Bunde in die Regionsliga-Saison gestartet. Nachdem die Heimmannschaft in das Spiel gefunden hatte, lief vor allem defensiv alles glatt.

Zum Artikel »
Schortens/Weener - 19. September 2018

Junge Karateka in Schortens erfolgreich

In diesem Jahr lud das Karate Team des HFC Schortens erstmals zum Friend­ship-Cup der International Martial Arts Federation (IMAF) Europe - Branch Germany ein. In freundschaftlicher Atmosphäre starteten die Karateka des Osaka Sport Center Emden, des 1. Karate Dojo ...

Zum Artikel »
Wilhelmshaven - 14. September 2018

»Red Dogs« punkten in Wilhelmshaven

RSIO Leer hat mit seiner Mannschaft den »Red Dogs Ostfriesland« am internationalen Rollstuhlbasketball Turnier des Behindertensportfestes Wilhelmshaven teilgenommen. Die Red Dogs sind zwar mit zehn Spieler angereist, konnten aber zeitbedingt nur am Samstag des für zwei Tage angesetzten Turniers ...

Zum Artikel »
Ditzum - 08. September 2018

Delfzijler macht das Rennen auf der Ems

17 Schiffe nahmen an der diesjährigen Traditionsregatta vor dem Ditzumer Hafen teil. Die »Boekanier« von Robert Middel legte die Strecke in 5:13:06 Stunden zurück, für den ersten Platz in seiner Klasse reichte es trotzdem nicht.

Zum Artikel »
Bunde - 07. September 2018

121 Schüler legen Sportabzeichen ab

Im Zeitraum von März bis Juni diesen Jahres haben 121 Schüler der Grundschule Bunde (66 Prozent der Gesamtzahl) erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt. Am ersten Schultag nach den Sommerferien erhielten die Sportler der jetzigen zweiten bis vierten Klassen ihre Urkunden und ...

Zum Artikel »
Weener - 06. September 2018

TuS mit gelungenem Auftakt

Einen geglückten Saisonstart konnten die Basketball-Herren des TuS Weener am vergangenen Samstag feiern. Gegen die Bezirksliga-Reserve des TV Oldersum gewannen die Rheiderländer nach hartem Kampf letztlich knapp, aber verdient mit 61:54.

Zum Artikel »
Gehe zu: