Montag, 18. Februar 2019
Titelbild
Barsinghausen - 15. Januar 2019

Im Kampf um den virtuellen Turnier-Erfolg

Kicken auf Knopfdruck: Aufgrund des hohen Stellenwerts, den der Fußball an der Konsole besonders bei jungen Menschen genießt, lud der Niedersächsische Fußballverband am Samstag zum 1. NFV eSoccer-Cup 2019 ein. Insgesamt 64 Vereine aus dem niedersächsischen Raum kämpften in ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 13. Januar 2019

Gut vorbereitet in die kommende Saison

Nachdem die Dressurreiter des RuF Rheiderland bereits im vergangenen Jahr ihren Lehrgang absolvierten, waren nun die Springreiter an der Reihe. Der zweitägige Lehrgang bei Ralf Prekel (rechts) sei gut angekommen.

Zum Artikel »
Leer - 11. Januar 2019

Sprung für Sprung zur Leidenschaft

Nach einem Tandemsprung packte Tatjana Gustke aus Leer 2012 die Begeisterung für das Fallschirmspringen. Im August wurde die 23-Jährige Vize-Weltmeisterin, weshalb ihr nun im Rathaus in Leer eine besondere Ehre zuteil wurde.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 10. Januar 2019

Ranglisten in Stapelmoor ausgespielt

Viel los war in den vergangenen Wochen bei den Tischtennisspielern in Stapelmoor. Als vierte Veranstaltung innerhalb von 14 Tagen wurden nun die Ranglisten der 5. und 9. Division ausgespielt.

Zum Artikel »
Weener - 10. Januar 2019

Saisonziel mit Sieg näher kommen

Gestärkt durch den letztlich klaren 94:48-Erfolg im Duell mit dem TuS Pewsum können die Weeneraner Basketballer mit Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse gehen. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 20 Uhr. Dann darf sich das ...

Zum Artikel »
Emden - 10. Januar 2019

»Tigers« bleiben in Oberliga

Die vergangene Saison ist für die American-Footballer der »Emden Tigers« alles andere als erfolgreich verlaufen. Mit lediglich einem Sieg aus zehn Partien wurden die Emder Tabellenletzter und es drohte der Abstieg aus der Ober- in die Verbandsliga.

Zum Artikel »
Bunde - 09. Januar 2019

In Bunde Passion gefunden

Eine gute Bilanz konnte der Verein Chikara-Gym Bunde (CGB) auf seiner Mitgliederversammlung zum Jahresabschluss ziehen. Auch 25 Jahre nach der Gründung erfreuen sich die Kampfsportler einer regen Nachfrage.

Zum Artikel »
Weener - 09. Januar 2019

Zum vierten Mal Niedersachsenmeister

Gegen renommierte Mannschaften wie den Hildesheimer TV, SV Vorwärts Buschhausen, den MTV Vater Jahn Peine, den SW Hannover, den PSV Hannover und den Huder TV blieb derTuS Weener in dieser Saison mit mit 11:1 Punkten ungeschlagen. So wurden ...

Zum Artikel »
Sandkrug - 08. Januar 2019

Zwei Spartenleiter starten in Sandkrug

Rund 650 Läufer trotzten am Wochenende Wind und Wetter beim 13-Kilometer-Lauf der 24. Sandkruger Schleife. Dabei stellte Jan Knutzen (SG Lemwerder) nach 14 Jahren einen neuen Streckenrekord auf.

Zum Artikel »
Bunde - 08. Januar 2019

Mit unnötiger Niederlage ins neue Jahr

Die Weihnachtspause haben die Handballerinnen der HSG Weener/Bunde anscheinend nicht gut verkraftet: Das letzte Hinrundenspiel der Regionsliga gegen den TuS Norderney verloren die Rheiderländerinnen am Sonntag mit 15:16 - dabei war ein Sieg eigentlich Pflicht. Nach einer extrem schlechten ...

Zum Artikel »
Weener - 07. Januar 2019

Berger und Meyer übernehmen

Die Bogenabteilung des Schützenvereins Weener von 1621 trainiert ab sofort unter einer neuen Führung, wie der 1. Vorsitzende Hilbert Bruins nun mitteilte. Annika Berger und Günter Meyer haben sich bereit erklärt, gemeinsam mit dem Vorstand des Vereins diese Aufgabe ...

Zum Artikel »
Weener - 07. Januar 2019

Nach Startproblemen läuft es rund

Ein Sieg sollte her, das war der Anspruch der Weeneraner Basketballer im Bezirksklassen-Duell gegen den TuS Pewsum. Doch im ersten Viertel sah es nicht nach dem letztlich klaren 94:48-Erfolg für die Weeneraner Heimmannschaft aus.

Zum Artikel »
Bingum - 07. Januar 2019

»Ein Lichtblick am Ende des Tunnels«

Mit dem Oldenburger TB IV hatten die BSV-Basketballer am Samstag einen erfahrenen Gegner zu Gast. Die Begegnung in der Bezirksliga Nord entschieden die Rheiderländer vor allem durch ihre ausreichende Ausdauer und Gelassenheit mit 71:65 knapp für sich.

Zum Artikel »
Gehe zu: