Montag, 18. Februar 2019
Titelbild
Holthusen - 26. Januar 2019

An Motivation fehlt es nicht

Mit dem Rückenwind aus dem Moorsum-Spiel und zwei Siegen in Serie gehen die Herrenhandballer des TuS Holthusen heute in das Derby-Rückspiel beim SV Sprint Westoverledingen. Dabei sind die Erinnerungen an die letzte Begegnung noch lange nicht vergessen.

Zum Artikel »
Aurich - 25. Januar 2019

Crosslauf fällt Wetter zum Opfer

Aufgrund der Wetterlage hat sich die Laufgemeinschaft Ostfriesland kurzfristig für die Absage des 26. Auricher Crosslaufes entschieden. 370 Läufer haben sich bereits für die Veranstaltung angemeldet.

Zum Artikel »
Ostfriesland - 25. Januar 2019

Meryem Gül holt Gold

Bei den Niedersächsischen und Bremerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie Jugendlichen unter 18 Jahren waren auch sieben ostfriesische Vereine vertreten. Den einzigen Titel gab es in Hannover für Meryem Gül vom TV Norden im Kugelstoßen der Weiblichen Jugend ...

Zum Artikel »
Rheiderland - 25. Januar 2019

Die Last und Lust des Ehrenamtes

Fünf, zehn oder auch 20 Stunden Arbeit stecken die Vorsitzenden und Ehrenamtlichen der Sportvereine im Rheiderland in ihre Arbeit. Auf den ersten Blick ein umfangreiches Ehrenamt, aber der Antrieb ist groß, denn die Vereine bieten nicht nur sportliche Angebote, ...

Zum Artikel »
Weener - 23. Januar 2019

Weener verschläft erste Hälfte

Schon wieder ließen sich die Basketballer des TuS Weener in der ersten Spielhälfte abhängen. Wie schon im Bezirksklassen-Duell gegen den Emder TV konnten sie auch im Heimspiel gegen Fortuna Logabirum V die letzten beiden Viertel für sich entscheiden.

Zum Artikel »
Leer - 23. Januar 2019

Freitag schafft Sprung in die 1. Devision

Der Tischtenniskreisverband Leer hat seine jährliche Divisionsrangliste ausgetragen. Was ursprünglich als weiterführendes Turnier gedacht war, um an der Bezirksrangliste mitzuspielen, ist nun das beliebteste Turnier des Tischtenniskreisverbands.

Zum Artikel »
Emden - 22. Januar 2019

HSG behält in Larrelt die Nerven

Trotz Ärgers über die Entscheidungen des Unparteiischen konnte die HSG Weener/Bunde die Regionsliga-Partie bei den Sportfreunden Larrelt mit 22:26 für sich entscheiden. Dabei fehlten dem Team zeitweise gleich zwei Spielerinnen.

Zum Artikel »
Weener - 21. Januar 2019

Holthuser kriegen doch noch die Kurve

Durch einen wichtigen 32:28-Erfolg gegen die SG Moorsum haben die Herrenhandballer des TuS Holthusen einen Jahresstart nach Maß hingelegt. Nach siebenwöchiger Pause stotterte der Motor der Blau-Weißen zwar hier und da noch, unter dem Strich siegten sie allerdings verdient ...

Zum Artikel »
Bunde - 21. Januar 2019

Teilnehmerrekord dank Winter-Wetter

»Solange ich dabei bin, ist das die höchste Teilnehmerzahl«, freute sich Dieter Sandrock vom Lauftreff des TV Bunde nach dem Winterlauf. Schon die erste Veranstaltung der Ems-Dollart-Winterlauf- und Walkingserie lockte 180 Läufer aus der Region auf die Strecke.

Zum Artikel »
Jemgum/Hesel - 18. Januar 2019

Verwaister Tennisplatz soll verschwinden

Der KreisSportBund (KSB) Leer hat die Bewilligungsbescheide für die Sportstättenförderung unter anderem an den SV Teutonia Stapelmoor und den SV Ems Jemgum überreicht. Die Jemgumer planen den Umbau ihres Tennisplatzes.

Zum Artikel »
Leer - 17. Januar 2019

Gala-Abend mit Mélie Phillippot

Es ist das Show-Event in der Region: Der »Gala-Abend der Pferde«, zu dem am 26. Januar rund 4000 Besucher in der Leeraner Ostfrieslandhalle erwartet werden. Einer der Stars des Abends ist die Französin Mélie Philippot.

Zum Artikel »
Weener - 17. Januar 2019

HSG wieder Platz 2

Was können wir besser machen? Dieser Frage sind die Handballerinnen der HSG Weener/Bunde in der vergangenen Woche intensiv nachgegangen, denn so eine Schlappe wie gegen Norderney wollten die Rheiderländerinnen nicht wieder erleben.

Zum Artikel »
Emden - 16. Januar 2019

Gute zweite Hälfte reicht dem TuS nicht

Eigentlich wollten die Basketballer des TuS Weener es dem Emder TV am Samstag so schwer wie möglich machen. Doch in der ersten Hälfte der Bezirksklasse-Partie war davon nicht viel zu spüren.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 16. Januar 2019

Teutonen erobern Spitzenplatz

Nach drei Sätzen durften die Volleyballerinnen des SV Teutonia Stapelmoor am Sonntag nicht nur ihren 3:0-Sieg über den MTV Witmund, sondern auch ihre neue Position in der Kreisliga Ostfriesland bejubeln. Sie belegen zurzeit mit einem Punkt mehr als die ...

Zum Artikel »
Gehe zu: