Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Stapelmoor - 13. Juni 2017

Spätes Happy End: Stapelmoor steigt doch noch auf

Eigentlich war der Traum von der Bezirksliga für Teutonia Stapelmoors Tischtennisspieler schon ausgeträumt: Nach den Niederlagen gegen den SV Warsingsfehn II und den SV Wittmund (jeweils 6:9) in der Relegation hatten sie den Aufstieg verpasst. Weil aber Warsingsfehn zurückgezogen ...

mehr »
Holthusen - 12. Juni 2017

Erstmals neun Teams beim Bettenrennen

Wenn die Sommerferien kurz bevorstehen, ist die Arbeit beim TuS Holthusen besonders groß, denn dann beginnt beim TuS die Sportwochen-Zeit: In diesem Jahr hat der Verein sein Großereignis, das vom 15. bis zum 18. Juni stattfindet, umgestaltet. An ...

mehr »
Ulm - 08. Juni 2017

Groenhagen deutscher Duathlon Vizemeister

Achim Groenhagen überzeugte in der Altersklasse 45 beim Powerman in Ulm. Bei den deutschen Duathlon-Meisterschaften war er vor allem läuferisch sehr stark. Beim Duathlon wird den Teilnehmern einiges abverlangt.

mehr »
Norderney - 07. Juni 2017

Australischer Sieg auf ostfriesischer Insel

Diese Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg: Sonnenschein und jede Menge Aktionen am Land und zu Wasser haben am vergangenen Pfingstwochenende 50.000 Besucher zum »White Sands Festivals« an den Nordstrand von Norderney gezogen. Dabei begeisterte vor allem die Mischung aus ...

mehr »
Bunde - 31. Mai 2017

Einen Blick auf die Kür werfen

Der absolute Höhepunkt steht kurz bevor: Am 5. Juni tritt die Bunder Showgruppe »Akeitu« beim Bundesfinale des Wettbewerbs »Tuju-Stars« in Berlin auf. Zuvor wird sich die Gruppe um die beiden Trainer Rolf Boehnke und Carsten Fietz noch einmal allen ...

mehr »
Stapelmoor - 28. Mai 2017

Schüler laufen bis zu 120 Minuten durch den Park

Der 8. Schülerlauf im Stapelmoorer Park war ein voller Erfolg. Organisator Heinrich Siemons konnte 50 Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule Weener sowie die gesamte Grundschule Stapelmoor bei der Veranstaltung begrüßen.

mehr »
Oldersum - 27. Mai 2017

Im Hagelschauer ins Ziel

»Die Ems-Port-Regatta bietet alles!« Mit diesen Worten begann die Rede von Heyo Schulte, 1. Vorsitzender des Segelclubs Oldersum Heyo Schulte, vor der Preisverleihung nach der Regatta. Und er hatte recht: Sonne, Wind, Sturm, Flaute, Regen und sogar Hagel ...

mehr »
Leer - 21. Mai 2017

Auch eine Rheiderländer Erfolgsgeschichte

Nass, aber stolz kamen die Ostfrieslandläufer in Leer an. Der Gesamtsieg bei den Frauen ging an Renate Kramer von der LG TV Bunde, die gemeinsam mit Insa Franzen und Frauke Buntjer auch in der Teamwertung vorn lag.

mehr »
Leer - 19. Mai 2017

Bunder Triumphe beim großen Finale?

Noch 10,2 Kilometer bis zum Ziel: Auf dem Denkmalsplatz in Leer endet heute der 36. Ossiloop. Gegen 19.35 Uhr werden die ersten Sportler in der Ledastadt erwartet.

mehr »
Weener/Wymeer - 12. Mai 2017

Auf der Überholspur

Das Rheiderland ist vielleicht nicht reich an Einwohnern, dafür aber voller junger und hoffnungsvoller Nachwuchssportler. Manchen ist das Talent in die Wiege gelegt worden, andere arbeiten umso härter für ihren Erfolg.

mehr »
Loga/Cuxhaven - 11. Mai 2017

Das nächste Ziel sind die Top Fünf

Sowohl bei den Norddeutschen als auch bei den Westdeutschen Meisterschaften belegte der 33-Jährige den zweiten Platz. Bis zum Wochenende will er sich noch einmal steigern.

mehr »
Oldenburg - 11. Mai 2017

Berlin kann für »Akeitu« kommen

Die Generalprobe für Berlin ist geglückt: Die Showgruppe »Akeitu« des TV Bunde hat beim Landesfinale vom »Rendezvous der Besten« in Oldenburg mit Gruppen aus ganz Niedersachsen die Benotung »Sehr gut« erhalten. Damit verpassten die Rheiderländer zwar die Qualifikation für ...

mehr »
Bingum - 10. Mai 2017

Dieses Mal keine Sensation

Für die Basketballer des BSV Bingum hat die Sommerpause begonnen: Im Bezirkspokal schieden sie gegen den SV Ofenerdiek nach einer 54:97-Niederlage aus. Für eine zweite Überraschung gegen einen Oberligisten kamen die Bingumer, die in der ersten Runde den ...

mehr »
Gehe zu: