Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Bunde - 18. Mai 2019

Erstes F-Jugend-Turnier bei der HSG

In Bunde trafen sich kürzlich sechs Mini- und vier F-Jugendmannschaften, um Handball zu spielen. An dem Minifestspiel nahmen Teams vom TuRa Marienhafe, TSV Germania Holterfehn, SV Concordia Ihrhove, SV Sportfreunde Larrelt und die Heimmannschaft der HSG Weener/Bunde teil.

Zum Artikel »
Bensersiel - 17. Mai 2019

Andreas Kuhlen holt Triple-Sieg

Die 38. Auflage des »Ossiloop« ist heute Abend zu Ende gegangen. Als erster Läufer im Ziel in Bensersiel erschien, wie auch schon bei den vorherigen fünf Etappen »von Leer ans Meer«, Andreas Kuhlen von den LSF Oldenburg.

Zum Artikel »
Weener/Dunum - 17. Mai 2019

Das laufende Lehrerzimmer

Mitte der neunziger Jahre nahmen erstmals Lehrer aus dem Kollegium der Pestalozzischule in Weener am Ossiloop teil. Die Bewegung hatte über die Jahre stets Bestand.

Zum Artikel »
Plaggenburg - 14. Mai 2019

Ossilooper nähern sich dem Ziel

Mit den letzten beiden Etappen kommt beim Ossiloop noch einmal richtig Spannung auf. Zwei Rheiderländer finden sich unter den ersten 30 Sportlern wieder und liegen sehr nah beieinander.

Zum Artikel »
Bunderhee - 11. Mai 2019

Gäste reisen aus Luxemburg zum Reitturnier an

Am vergangenen Wochenende konnten interessierte Pferdefreunde ein durchaus gelungenes Turnier in der Reitsportdisziplin »Working Equitation« erleben. Beim Reit- und Fahrverein Rheiderland in Bunderhee fand das vierte Turnier dieser Art über zwei Tage statt.

Zum Artikel »
- 11. Mai 2019

Buntjers Abstand vergrößert sich

Am Freitagabend absolvierten die Läufer des Ossiloops die zehn Kilometer lange vierte Etappe. Sie starteten am Sportplatz der SG Egels-Popens und liefen in der Auricher Innenstadt ins Ziel.

Zum Artikel »
Aurich - 10. Mai 2019

Die Hälfte ist schon wieder rum

Heute Abend geht es für die Läufer der Region in die nächste Runde: Die vierte Ossiloop-Etappe führt von Egels in die Innenstadt von Aurich. Die Hälfte ist schon wieder geschafft.

Zum Artikel »
Bagband/Holtrop - 08. Mai 2019

Buntjer weiterhin auf Platz 2

Viele Läufer dürften mittlerweile über schwere Beine klagen. Am Dienstag absolvierten über 3000 Sportler die dritte und auch längste Etappe des diesjährigen Ossiloops.

Zum Artikel »
Bagband/Holtrop - 07. Mai 2019

Auch auf der längsten Etappe die Nase vorn

Bei zwischenzeitlich starken böigen Regenfällen vollendeten die Teilnehmer des Ossiloops auch die dritte Etappe. Sie ist die längste der sechs Etappen und führte die Läufer von Bagband nach Holtrop.

Zum Artikel »
Bagband - 07. Mai 2019

Laufschuhe schnüren für Integration

Auf der Startnummer steht der Name, auf dem T-Shirt der Verein: Viele Teilnehmer des Ossiloops laufen für ihren Sportverein oder ihren Arbeitgeber. Auch bei der dritten Etappe werden wieder rund 40 Läufer mit einem weißen T-Shirt der Sportjugend Ostfriesland ...

Zum Artikel »
Paris/Hamburg - 04. Mai 2019

Faszination Marathon

Große Laufveranstaltungen wie der Ossiloop scheinen auf die Athleten eine ganz eigene Faszination auszuüben. Doch viele Rheiderländer nehmen noch weitere Strecken auf sich als nach Leer oder Bensersiel.

Zum Artikel »
Hesel/Holtland - 03. Mai 2019

Auch die zweite Etappe ist geschafft

Die Läufer der Region haben auch die zweite Etappe des Ossiloops erfolgreich über die Bühne gebracht. Von Holtland nach Hesel zum Gut Stikelkamp galt es, die kürzeste der sechs Etappen zu überwinden.

Zum Artikel »
Holtland - 03. Mai 2019

Ossiloop-Teilnehmer absolvieren heute kürzeste Etappe

Die Laufklamotten sind zurechtgelegt, die Startnummern befestigt und die Motivation ist groß: In wenigen Stunden geht es für viele Läufer aus dem Rheiderland wieder auf die Strecke. Die zweite Etappe des 38. Ossiloop führt die Sportler von der Firma BauCon ...

Zum Artikel »
Gehe zu: