Freitag, 19. April 2019
Titelbild
Bunde/Aurich - 07. März 2019

Mit Rollator auf die Bühne

Der Ostfriesische Turn- und Förderverein war in Bunde, um sich die Turnshow des TV anzusehen. Fünf Gruppen haben Tom Bohmfalk besonders gefallen.

Zum Artikel »
Logabirum - 06. März 2019

Laufserie endet in Logabirum

Am Sonnabend endete die 14. Ems-Dollart-Winterlaufserie in Logabirum. Bei den bisher vier absolvierten Veranstaltungen waren die Rheiderländer Sportvereine des SV Ems Jemgum, dem TV Bunde, der TuS Holthusen sowie der SV Teutonia Stapelmoor jeweils der Gastgeber.

Zum Artikel »
Bunde - 04. März 2019

100 Sportler zeigen, wie Bewegung verbindet

Ob turnende Clowns oder Trampolin-Athleten, Hochrad-Künstler oder Tanzmäuse - die 7. Bunder Turnshow hatte wieder ein buntes Programm zu bieten. Wie ansteckend die Sport-Begeisterung der Teilnehmer ist, zeigte sich in der Pause.

Zum Artikel »
Bunde - 03. März 2019

Zwischen Einrädern und Clowns

Einen Einblick in die Vereinsarbeit ermöglichte der TV Bunde gestern bei seiner 7. Turnshow. Vor ausverkauftem Haus begeisterten Turner, Tänzer, Akrobaten und auch Clowns mit einem abwechslungsreichen und beeindruckenden Programm.

Zum Artikel »
Weener - 01. März 2019

Smid läuft in Hesel auf Platz 2

Um sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten, trafen sich die Leichtathleten des TuS Weener am vergangenen Wochenende zu einem Trainingslager mit umfangreichem Programm. Die Leitung hatten Regina und Thomas Knoche inne.

Zum Artikel »
Weener - 26. Februar 2019

Schwere Verletzung schockt Holthusen

Die Seuchen-Saison der Herrenhandballer des TuS Holthusen nimmt kein Ende. Bei der 23:32-Heimniederlage gegen die SG Obenstrohe/Dangastermoor rückte das Ergebnis allerdings in den Hintergrund, denn viel härter traf die Rheiderländer die Verletzung von Spielmacher Thomas Janssen.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 26. Februar 2019

Frühlingshaftes Wetter beim Winterlauf

Obwohl zeitgleich in Hesel der beliebte Ostfriesland-Crosslauf stattfand, gingen bei der vorletzten Veranstaltung der 14. Ems-Dollart-Winterlaufserie in Stapelmoor rund 160 Sportler an den Start. »Mit dieser Teilnehmerzahl können wir sehr zufrieden sein«, so Mitorganisator Richard Hartema vom SV Teutonia ...

Zum Artikel »
Jemgum - 24. Februar 2019

»Was Geiles für die Region«

Am 16. März findet ein Novum im Jemgumer Vereinsheim statt. Inspiriert durch den ersten eSoccer-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes führt der SV Ems in diesem Jahr den ersten eSport-Rheiderlandpokal durch.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 23. Februar 2019

Winterlauf in Stapelmoor

Am heutigen Samstag findet der letzte Lauf der aktuellen Winterlaufserie im Rheiderland statt. Los geht es um 13 Uhr in Stapelmoor.

Zum Artikel »
Bunderhee - 21. Februar 2019

Volle Halle in Bunderhee

Wie bereits in den Jahren zuvor lud der RuF Rheiderland am vergangenen Wochenende zum freien Hallengeländetraining ein. Die über 100 Startplätze waren im Vorfeld schnell reserviert.

Zum Artikel »
Gehe zu: