Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Larrelt - 03. Dezember 2018

TuS verabschiedet sich mit dreckigem Sieg

Beim SV SF Larrelt gewannen die Rheiderländer ohne wirklichen Glanz, aber am Ende verdient mit 28:19. Nun gehen die Holthuser mit 6:8 Punkten und einem Platz im gesicherten Mittelfeld in die siebenwöchige Pause.

Zum Artikel »
Holthusen - 30. November 2018

Beim TuS fehlt die Leidenschaft

Für die Handballer des TuS Holthusen verläuft die Saison in der Regionsoberliga bislang nicht nach Plan. Nach sechs Spieltagen stehen lediglich zwei Siege auf der Habenseite.

Zum Artikel »
Finsterwolde - 29. November 2018

Schwimmer im Wettkampf

Die Schwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gemeinschaft Ortsgruppe Weener maßen sich am vergangenen Wochenende bei den vereins­internen Ortsmeisterschaften bereits für das Jahr 2019. Zu gewinnen gab es in Finsterwolde die Teilnahme an den Wettkämpfen in Wiesmoor.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 20. November 2018

Mit Hoppel und Bürste zum Abzeichen

Die Kinder vom Kindergarten Dollart in Ditzumerverlaat sind immer in Bewegung, und das nicht nur im Sandkasten auf der Schaukel oder am Kletterturm, sondern auch in der Turnhalle. Dort begleiteten die Drei bis Sechsjährigen vor kurzem den Hasen ...

Zum Artikel »
Holthusen - 17. November 2018

TuS will den Aufwärtstrend bestätigen

Die Handballer des TuS Holthusen sind nach dem zuletzt deutlichen 38:19-Sieg gegen den OHV Aurich II wieder auf dem richtigen Weg. Gegen den Wilhelmshavener SSV II muss der Aufwärtstrend nun bestätigt werden.

Zum Artikel »
Weener - 15. November 2018

Mit Purzelbäumen um die Welt

Wie in Stapelmoor haben auch die Teilnehmer des Sportpicknicks in Weener an der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bunds (DTB) mitgemacht. »Mit der Aktion Purzelbäume um die Welt möchte der Deutsche Turner-Bund auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam ...

Zum Artikel »
Warsingsfehn - 15. November 2018

HSG gewinnt nur knapp

Nach dem 14:12-Sieg gegen den FC Oldersum in Warsingsfehn stehen die Damen der HSG Weener/Bunde in der Handball Regionsliga weiter mit 10:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Das Team von Trainer Joachim Freese konnte trotz der aktuell guten ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 14. November 2018

Zwei Veranstaltungen unter einem Dach

Die Turnabteilung des Sportvereins Teutonia Stapelmoor hatte im Vorfeld Kinder, Familien und insbesondere Flüchtlingskinder mit ihren Angehörigen zum ersten Sportpicknick und gleichzeitig zur Offensive Kinderturnen eingeladen. Johann-Hermann Tjardes, stellvertretender Vorsitzender für Finanzen beim Ostfriesischen Turn-und ...

Zum Artikel »
Essen - 09. November 2018

Rheiderländer besichtigen Weltkulturerbe

Bei schönem Wetter besuchten Sportler der LG TV Bunde und des LT SV Ems Jemgum mit einigen Gästen die Zeche Zollverein in Essen. Treffpunkt der Führung war die Kohlenwäsche, die man nur über eine Rolltreppe erreicht.

Zum Artikel »
Weener - 03. November 2018

Stützpunkt Weener verleiht über 220 Sportabzeichen

In der Turnhalle am Enno-Beck Platz wurden am Wochenende die Sportabzeichen-Absolventen von Prüfer Heinrich Siemons begrüßt. Ein besonderes »Hallo«ging von Siemons an die Sportbegeisterten, die es das erste Mal gewagt hatten, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Zum Artikel »
Holthusen - 03. November 2018

Holthusen will den Bock umstoßen

Der Saisonauftakt der Handballer des TuS Holthusen hätte kaum schlechter laufen können. Nur eins der ersten vier Spiele konnten die Rheiderländer für sich entscheiden.

Zum Artikel »
Bingum - 01. November 2018

Bingum siegt im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Basketballer des BSV Bingum den zweiten Saisonsieg gegen die Jade Baskets aus Wilhelms-?haven einfahren und bleiben damit ungeschlagen. In einem hart umkämpften, aber jederzeit fairen und spannenden Spiel behielten die Rheiderländer am ...

Zum Artikel »
Gehe zu: