Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Norderney - 16. Juli 2017

Vom Festland zur Insel

Am Sonntag, 23. Juli, findet zum vierten Mal das »BECO Inselschwimmen« der DLRG Norderney statt. 300 Sportler schwimmen dann von der Naturbadestelle Hilgenriedersiel zur Nordseeinsel Norderney.

mehr »
Westoverledingen - 13. Juli 2017

Triathlon: Erster Platz geht ins Rheiderland

Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem starken Teilnehmerfeld hat am Badesee in Grotegaste der 24. Ostfriesland-Triathlon stattgefunden. Auch vom TuS Weener nahmen drei Athleten erfolgreich teil.

mehr »
Weener - 06. Juli 2017

Neuen Herausforderungen stellen

Das Rheiderland ist vielleicht nicht reich an Einwohnern, dafür aber voller junger und hoffnungsvoller Nachwuchssportler. Manchen ist das Talent in die Wiege gelegt worden, andere arbeiten umso härter für ihren Erfolg.

mehr »
Bingum - 29. Juni 2017

Am zweiten Spieltag das erste Derby

Die Zeit des Wartens ist vorbei für die Basketballer des BSV Bingum. Nun haben sie Gewissheit: Sie werden auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen.

mehr »
Erfelden - 28. Juni 2017

Feste Freunde seit 1996

Diese Freundschaft geht weit über das Rheiderland hinaus: Elf Mitglieder von Teutonia Stapelmoors Tischtennis-Abteilung machten sich jetzt auf, um die Tischtennisspieler aus Erfelden im hessischen Kreis Groß-Gerau zu besuchen. Zum zwölften Mal seit 1996 trafen sich beide Abteilungen.

mehr »
Bunde - 26. Juni 2017

Wenn die Wiederbelebung zur Konditionsprobe wird

Die Organisation verlief wie am Schnürchen: Als Sievert Hohmann vom DRK-Kreisverband Leer pünktlich um 8.30 Uhr seinen Unterricht begann, war die Halle entsprechend eingerichtet, Brötchen geschmiert und für eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Getränken gesorgt. Der Tag ...

mehr »
Weener - 22. Juni 2017

15 Starter bei der Premiere

Radfahren, Laufen und Schwimmen: Dieser Herausforderung haben sich beim ersten internen Triathlon der DLRG-Ortsgruppe Weener 15 junge Mitglieder gestellt. Dabei standen in erster Linie der Spaß und die ersten Triathlon-Erfahrungen im Vordergrund.

mehr »
Hannover/Weener - 22. Juni 2017

Für mehr Sicherheit im Wasser

Die DLRG-Ortsgruppe Weener hat erneut in Zusammenarbeit mit der Sparkasse ein Vorzeigeprojekt ins Leben gerufen. Nach den Sommerferien wird es in den niedersächsischen Schulen durchstarten.

mehr »
Hesel - 21. Juni 2017

Neue Übungsleiter ausgebildet

Die Sportregion Ostfriesland der Sportbünde Aurich, Emden und Leer hat in über 120 Lerneinheiten neue Übungsleiter in der Sportschule Ostfriesland in Hesel ausgebildet. Diese können ab jetzt Verantwortung im Verein übernehmen.

mehr »
Holthusen - 21. Juni 2017

Das neue Konzept des TuS greift

Die Holthuser Organisatoren haben sich mit neuen Ideen an ihre Sportwoche herangewagt. Nach vier unterhaltsamen, aber auch anstrengenden Tage haben die Rheiderländer nun ein positives Fazit gezogen.

mehr »
Jemgum - 20. Juni 2017

2500 Arbeitsstunden für »Tjark«

Sonntag war ein Feiertag für den WSV Luv-up Jemgum: Gleich drei Bootstaufen konnten die Mitglieder im Hafen vornehmen. Eine war eine ganz spezielle: Denn für »Tjark« hatten sich die Mitglieder des Wassersportvereins besonders ins Zeug gelegt.

mehr »
Weener - 20. Juni 2017

Grundschüler legen 71 Abzeichen ab

Die Schwimmausbildung genießt in der Grundschule Weener einen hohen Stellenwert. Dass sie Früchte trägt, wird auch am tollen Abschneiden der Mädchen und Jungen beim Wettbewerb »Niedersachsen schimmt« deutlich.

mehr »
Duisburg/Bensersiel - 17. Juni 2017

Getragen von Wind und Adrenalin

Das Rheiderland trägt sein grauberüschtes Himmelskleid, als wir nach knapp acht Stunden Weener erreichen. Dazu weht ein tüchtiger Wind, aber den muss man im Rheiderland ja nicht extra erwähnen.

mehr »
Gehe zu: