Donnerstag, 22. August 2019
Titelbild
Bunde - 03. Juli 2019

»Niedersachsen schwimmt« begeistert 4600 Schüler

Der Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) ließ mit dem Wettbewerb »Niedersachsen schwimmt« erneut die niedersächsischen Kindergartenkinder, Grundschüler und Förderschulkinder ins Wasser springen. Insgesamt 175 Klassen oder Gruppen beteiligten sich in diesem Jahr an dem Wettbewerb und konnten das nasse Element auf ...

Zum Artikel »
Ditzumerhammrich/Heisfelde - 29. Juni 2019

Auch im Bett dreht sich alles ums Brett

Eine beinahe ganz normale Nacht: Uwe Hansen liegt spät noch wach und wälzt sich hin und her. Während andere dann den Tag Revue passieren lassen und sich Gedanken um die Arbeit oder persönliche Probleme machen, geht in Hansens Kopf ...

Zum Artikel »
Eckernförde/Weener - 25. Juni 2019

DLRG Weener: Taddiken gewinnt Gold

Kürzlich nahmen 13 Schwimmer der DLRG Weener am 22. Lifesaving-Cup in Eckernförde teil. Seit mehreren Jahren ist dieser Termin ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender der Ortsgruppe Weener.

Zum Artikel »
Saterland/Bunderhee - 25. Juni 2019

Premiere bei Landesmeisterschaften geglückt

Kürzlich haben die Voltigierer des Landesverbandes Weser-Ems in der großzügigen Anlage im Saterland die Landesmeister gekürt. Der Reit- und Fahrverein Rheiderland schickte zum ersten Mal eine Mannschaft ins Rennen um den Meistertitel.

Zum Artikel »
Weener - 24. Juni 2019

Aurichs Torschützenkönig zu Gast in Weener

Josip Crnic war Rechtsaußen in der kroatischen Handball-Jugendnationalmannschaft, ist seit drei Jahren in Deutschland und hat dem OHV Aurich mit 138 Toren maßgeblich zum Aufstieg in die 3. Bundesliga verholfen. Jetzt brachte Josip Crnic dem Handballnachwuchs der HSG ...

Zum Artikel »
Papenburg - 22. Juni 2019

Mit steigendem Druck fallen die Sorgen einfach ab

25 Meter sank Holger van der Slyk in die Tiefe, ehe er sich durch die kaputte Cockpitscheibe eines untergegangenen Flugzeuges quetschte, dass zirka 18 Meter lange Wrack mit mehreren Türen durchquerte und zur Heckklappe wieder hinaus schwamm. Durchatmen konnte ...

Zum Artikel »
Emden - 20. Juni 2019

Rheiderländer holen Schleifen

Zwei Pferde, zwei Titel - eine Reiterin: Sina Schmehl vom Reitverein an der Hieve ritt am Wochenende mit ihren beiden Pferden »Herzbube« und »Lee-Castro« zum Sieg in den Emder Stadtmeisterschaften bei Concordia Emden. Zwei Rheiderländer Reiter trumpften bei den ...

Zum Artikel »
Weener - 18. Juni 2019

Wiederholung erwünscht

Der TuS Weener plant bereits eine Wiederholung. »Es wäre schön, wenn die Sportwoche zur Tradition wird«, hofft Fußballobmann Heiner Husmann.

Zum Artikel »
Wymeer - 15. Juni 2019

Ein spannendes Rheiderland-Finale

Das Saison-Finale der Völkerballerinnen wurde zum erwartet spannenden Spiel. Letztlich setzten sich die Gäste aus Holthusen im Rheiderland-Derby gegen den SV Wymeer-Boen mit 4:1 durch und sicherten sich so die Meisterschaft.

Zum Artikel »
Diele - 15. Juni 2019

Vom Kneipensport zum Kickerclub

»Fürs Kickern kannst du uns nachts wecken, wir spielen«, versichert Heinz Janssen von den Dieler Tischfußballern. Seit über 30 Jahren teilen die Männer diese Leidenschaft.

Zum Artikel »
Gehe zu: