Dienstag, 23. Oktober 2018
Titelbild
Stapelmoor - 20. Oktober 2018

»Aufgeben ist keine Option«

Die Anfänger-Laufgruppe in Stapelmoor hat sich herumgesprochen. Auf den Ossiloop 2019 bereiten sich in diesem Jahr rund 40 Laufanfänger zwischen 14 und 58 Jahren vor - darunter ein Großteil aus dem Altenzentrum Rheiderland.

Zum Artikel »
Ramsloh - 18. Oktober 2018

TuS holt Sieg im letzten Viertel

Am vergangenen Sonntag war der TuS Weener beim SV Blau-Weiß Ramsloh zu Gast. Das Bezirksklassen-Spiel konnten die Rheiderländer denkbar knapp mit 48:47 für sich entscheiden.

Zum Artikel »
Holthusen - 18. Oktober 2018

Holthusen empfängt den Liga-Primus

Im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV III müssen die Holthuser Handballer alles geben, wenn sie nicht leer ausgehen wollen. Von der jüngsten Niederlage dürfen sie sich dabei nicht beeinflussen lassen.

Zum Artikel »
Norden - 11. Oktober 2018

Anfang verschlafen

Nach fünf Spielen der laufenden Bezirksklassensaison konnte der TuS Weener bislang lediglich einen Sieg einfahren. Mit der 48:54-Niederlage gegen den Norder TV rutschte der TuS auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Zum Artikel »
Weener - 05. Oktober 2018

Trotz Aufholjagd keine Punkte

Den Basketballern des TuS Weener wäre beinahe eine furiose Aufholjagd geglückt. Obwohl sie zwischenzeitlich mit 24 Punkten zurücklagen, kamen die Rheiderländer noch auf vier Punkte heran.

Zum Artikel »
Weener - 02. Oktober 2018

Erste Niederlage im Kreis-Derby

Die Handballer des TuS Holthusen mussten sich nach acht aufeinander folgenden Siegen im Derby gegen Westoverledingen am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Die Rheiderländer Hausherren verloren mit 21:22.

Zum Artikel »
Wymeer - 29. September 2018

»Die Kinder haben viel Spaß«

Für die jungen Athleten der verschieden Schulen im Umkreis war der Auftakt zum Volkswandertag in Wymeer ein voller Erfolg. Auch wenn im Vorfeld betont wurde, es gehe nicht ums gewinnen, sondern darum, dabei zu sein.

Zum Artikel »
Achim - 28. September 2018

23 Starts - 22 Medaillen

De Wasserfreunde Völlen/Papenburg haben kürzlich an den Landesmeisterschaften der Masters in Achim teilgenommen. Mit dabei waren auch Imke Mülder und Lara Reemts aus Weener.

Zum Artikel »
Jemgum - 26. September 2018

Ehrenamt-Tag in Jemgum

Der SV Ems Jemgum hat kürzlich wieder den Einsatz freiwilliger Helfer mit einem Tag des Ehrenamtes gewürdigt. Seit 2008 werden im Rahmen der Veranstaltung auch langjährige Mitglieder geehrt.

Zum Artikel »
Esens - 26. September 2018

Dreckiger Sieg im ersten Spiel

Trotz einer teilweise katastrophalen Leistung ist den Herrenhandballern des TuS Holthusen der Start in die Regionsoberliga-Saison 2018/19 zumindest im Hinblick auf das Ergebnis geglückt. Beim TuS Esens holte die Janssen-Sieben einen 25:23-Auswärtssieg, der eindeutig in die Kategorie dreckiger Erfolg ...

Zum Artikel »
Weener - 21. September 2018

Spiel und Spaß beim Sport-Picknick

Gute Laune herrschte am vergangenen Sonntag beim vorletzten Sport-Picknick in diesem Jahr. Neben dieser Hängebrücke hatte das »Orga-Team« noch einige weitere Stationen aufgebaut.

Zum Artikel »
Gehe zu: