Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Eckernförde/Weener - 25. Juni 2019

DLRG Weener: Taddiken gewinnt Gold

Kürzlich nahmen 13 Schwimmer der DLRG Weener am 22. Lifesaving-Cup in Eckernförde teil. Seit mehreren Jahren ist dieser Termin ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender der Ortsgruppe Weener.

Zum Artikel »
Saterland/Bunderhee - 25. Juni 2019

Premiere bei Landesmeisterschaften geglückt

Kürzlich haben die Voltigierer des Landesverbandes Weser-Ems in der großzügigen Anlage im Saterland die Landesmeister gekürt. Der Reit- und Fahrverein Rheiderland schickte zum ersten Mal eine Mannschaft ins Rennen um den Meistertitel.

Zum Artikel »
Weener - 24. Juni 2019

Aurichs Torschützenkönig zu Gast in Weener

Josip Crnic war Rechtsaußen in der kroatischen Handball-Jugendnationalmannschaft, ist seit drei Jahren in Deutschland und hat dem OHV Aurich mit 138 Toren maßgeblich zum Aufstieg in die 3. Bundesliga verholfen. Jetzt brachte Josip Crnic dem Handballnachwuchs der HSG ...

Zum Artikel »
Papenburg - 22. Juni 2019

Mit steigendem Druck fallen die Sorgen einfach ab

25 Meter sank Holger van der Slyk in die Tiefe, ehe er sich durch die kaputte Cockpitscheibe eines untergegangenen Flugzeuges quetschte, dass zirka 18 Meter lange Wrack mit mehreren Türen durchquerte und zur Heckklappe wieder hinaus schwamm. Durchatmen konnte ...

Zum Artikel »
Emden - 20. Juni 2019

Rheiderländer holen Schleifen

Zwei Pferde, zwei Titel - eine Reiterin: Sina Schmehl vom Reitverein an der Hieve ritt am Wochenende mit ihren beiden Pferden »Herzbube« und »Lee-Castro« zum Sieg in den Emder Stadtmeisterschaften bei Concordia Emden. Zwei Rheiderländer Reiter trumpften bei den ...

Zum Artikel »
Weener - 18. Juni 2019

Wiederholung erwünscht

Der TuS Weener plant bereits eine Wiederholung. »Es wäre schön, wenn die Sportwoche zur Tradition wird«, hofft Fußballobmann Heiner Husmann.

Zum Artikel »
Wymeer - 15. Juni 2019

Ein spannendes Rheiderland-Finale

Das Saison-Finale der Völkerballerinnen wurde zum erwartet spannenden Spiel. Letztlich setzten sich die Gäste aus Holthusen im Rheiderland-Derby gegen den SV Wymeer-Boen mit 4:1 durch und sicherten sich so die Meisterschaft.

Zum Artikel »
Diele - 15. Juni 2019

Vom Kneipensport zum Kickerclub

»Fürs Kickern kannst du uns nachts wecken, wir spielen«, versichert Heinz Janssen von den Dieler Tischfußballern. Seit über 30 Jahren teilen die Männer diese Leidenschaft.

Zum Artikel »
Filsum - 12. Juni 2019

70 Jahre FRV Filsum: Volksfest des Pferdesports

70-jähriges Bestehen beim Fahr- und Reitverein Filsum: Der Traditionsverein bot am Pfingstwochenende mit spannendem Sport, Volksfeststimmung und gutem Wetter alles, was zu einem Volksfest des Pferdesports dazu gehört. Einen Wermutstropfen gab es allerdings doch: Das legendäre Filsumer Derby, ...

Zum Artikel »
Weener - 12. Juni 2019

Weeneraner fangen klein an

»Es ist eine tolle Sache, dass die Sportwoche wieder auflebt«, freute sich der erste Vorsitzende des TuS Weener, Alfred Köller. Die Initiative sei ursprünglich aus der Fußballabteilung gekommen.

Zum Artikel »
Essen - 11. Juni 2019

Eine gute Erfahrung

Etwas anders hatte sich Jannes Smid seine Premiere bei den Deutschen Meisterschaften der Langstrecken schon vorgestellt. Sein Trainer zeigte sich jedoch stolz über die Leistung seines Schützlings.

Zum Artikel »
Stapelmoorerheide - 06. Juni 2019

»Das war der glatte Wahnsinn«

»Der Vatertagstreff ist ja schon Kult bei uns«, berichtete der erste Vorsitzende des Heidjer SV, Renhard Roelfsema. Dennoch habe in diesem Jahr noch mehr Andrang als sonst geherrscht.

Zum Artikel »
Gehe zu: