Donnerstag, 22. August 2019
Titelbild
Hamburg - 21. August 2019

Zweimal Gold auf Landesebene

Mit Imke Mülder (Bunde) und Lara Reemts (Weener) nahmen zwei Rheiderländerinnen am vergangenen Wochenende in Hamburg bei den achten »Offenen Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen« teil. Gemeinsam mit drei weiteren Schwimmerinnen der Wasserfreunde Völlen/Papenburg gingen sie an den Start.

Zum Artikel »
Bunderhee - 17. August 2019

Interesse wächst an Working Equitation

Im Reit- und Fahrverein Rheiderland stand das zurückliegende Wochenende ganz im Zeichen der Working Equitation. Das fünfte Turnier in Folge zeigte wieder einmal alle Leistungsklassen dieser auf die ursprünglichen Arbeitsreitweisen basierenden Reit­sportdisziplin.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 16. August 2019

SV-Traditionslauf

Um 17.30 Uhr startet heute nach dem Müggenmarktlauf in Jemgum die nächste Laufveranstaltung im Rheiderland. Der SV Teutonia Stapelmoor lädt zum Volkslauf ein.

Zum Artikel »
Jemgum - 13. August 2019

Trotz Regen gab es keine Abkühlung

Beim 19. Müggenmarktlauf zeigten sich vor allem die Läufer aus dem Nachbarland erfolgreich. Bei den Männern gewann über 10,3 und über 20,3 Kilometer jeweils ein Niederländer.

Zum Artikel »
Oldersum - 08. August 2019

Erfolgswochenende für Geschwister Haneborger

Am Wochenende war Oldersum fest in Reiterhand: Der Reit- und Fahrverein Petkum-Oldersum hatte zu seinem Sommerturnier mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M eingeladen. Mit den Schwestern Tomke und Inken Haneborger wurden zwei Springreiterinnen von den gastgebenden Pferdesportlern ...

Zum Artikel »
Stapelmoorerheide - 29. Juli 2019

Mit dem ersten Preis in die Wolken

Anlässlich der 40-Jahr-Feier des Heidjer Sportvereins fand eine Tombola statt. Die ersten drei Preise überreichte der Verein mit dem ersten Vorsitzenden Renhard Roelfsema (links) kürzlich an die Gewinner.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 26. Juli 2019

Zuschauer warten die größte Hitze ab

Wo sich sonst alles um Fußball dreht, ging es für die Teilnehmer vom »Spiel ohne Grenzen« am Mittwochabend auf dem Platz vor allem um Geschicklichkeit. Aufgrund der Hitze verlegten die Sportfreunde den Beginn um etwa eine Stunde nach hinten.

Zum Artikel »
Stapelmoorerheide - 17. Juli 2019

40-Jahre Heidjer SV: Gründungsmitglieder geehrt

Kürzlich ehrte der Heidjer SV seine langjährigen Mitglieder. Folkert Schröder, Rita Schröder, Gerd Hinderks und Jürgen Schmidt (von links) waren zusammen mit Erich Nagel und Egon Siemens dabei, als der Heidjer Sportverein gegründet wurde.

Zum Artikel »
Wiesmoor - 10. Juli 2019

Golfer sammeln bundesweit für Kinderkrebshilfe

Die Golf-Wettspiele, die zugunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen werden, haben eine lange Tradition: Vom ersten Abschlag vor 38 Jahren bis heute erspielten Golfer deutschlandweit eine beachtliche Summe von rund 7,9 Millionen Euro. Auch der Golfclub Ostfriesland beteiligte sich an ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 08. Juli 2019

Stapelmoorer Grundschüler erfolgreich geprüft

Die Schüler der Grundschule in Stapelmoor haben Spaß an Bewegung und stellten sich unter dem Motto »Was steckt in mir?« der Herausforderung, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. In den vergangenen Wochen war Heinrich Siemons als Prüfer für das ...

Zum Artikel »
Gehe zu: