Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Bingum - 15. Dezember 2018

Ein unbekannter Gegner

Das vierte Saisonspiel steht morgen für die Basketballer des BSV Bingum an. Mit dem TuS Petersfehn wartet eine Überraschung auf die Rheiderländer.

Zum Artikel »
Bunderhee - 15. Dezember 2018

Weihnachtszauber in der Reithalle

Spätestens jetzt sind wohl auch die letzten Weihnachtsmuffel zwischen Glühwein, Waffeln und Weihnachtsliedern angekommen. Passend dazu veranstaltet der Reit- und Fahrverein (RuF) Rheiderland am morgigen Sonntag wieder sein Weihnachtsreiten mit einem bunten Programm, dem Weihnachtsmann und ganz viel Weihnachtszauber.

Zum Artikel »
Weener/Emden - 14. Dezember 2018

Neue Spitze und ambitionierter Nachwuchs

Nach zehn Jahren intensiven Trainings haben Luka Bruns und Thorben Gosling nun den 1. Dan erreicht. Im Karate Dojo des TuS Weener schafften damit bisher 29 Kampfsportler die Prüfung zum Schwarzgurt.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 13. Dezember 2018

Kreispokal: Stapelmoor auf Platz 2

Die erste Schülermannschaft des SV Teutonia Stapelmoor konnte in der Kreis­pokalserie den zweiten Platz erringen. Die Kreisliga-Mannschaft musste sich am Sonntag in Filsum nur der Bezirksliga-Mannschaft von Nortmoor mit 0:4 geschlagen geben.

Zum Artikel »
Loga - 13. Dezember 2018

Weener in Loga klar überlegen

Nicht mit viel Glanz, aber dafür sehr eindeutig haben die TuS-Basketballer in der Bezirksklasse den SV Frisia Loga IV besiegt. Die Heimmannschaft hatte den Weeneranern nach der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen.

Zum Artikel »
Bunde - 12. Dezember 2018

Drei Herbstmeisterschaften und ein Pokalsieg

Nachdem die vierte Tischtennis-Mannschaft des TV Bunde sich in der vergangenen Woche bereits die Herbstmeisterschaft gesichert hatte, legten nun auch der TV Bunde I und II nach. Mit einem eindeutigen Sieg beendete der TV Bunde I die Hinrunde.

Zum Artikel »
Timmel - 11. Dezember 2018

PSV-Reiter erfolgreich in Timmel

Ein Dutzend Nationen gingen bei dem vorweihnachtlichen Spring­sportspektakel an den Start. Unter ihnen auch einige Reiter aus dem Rheiderland, von denen Taika Kruizenga und Heino Voskamp ihr Reit-Jahr mit ersten Plätzen beendeten.

Zum Artikel »
Ostfriesland - 10. Dezember 2018

Leichtathletik: Vorstand bestätigt

Auf dem Verbandstag der Leichtathletik-Region Ostfriesland (LRO) in der Sportschule Hesel wurde der amtierende Vorstand weitestgehend im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Johann Wolterink aus Marienhafe, sein Stellvertreter Eibo Eiben aus Dunum.

Zum Artikel »
Weener - 07. Dezember 2018

»Durch und durch ein feiner Mensch«

In der vergangenen Woche ist der ehemalige Profi-Boxer Markus Beyer verstorben. Nach kurzer heftiger Krankheit ist er den Folgen eines Nierenkrebses erlegen.

1999 gewann Beyer im Supermittelgewicht den Weltmeistertitel.

Zum Artikel »
Weener - 07. Dezember 2018

Spree wünscht sich zwei Siege

Zweimal müssen die Basketballer des TuS Weener in diesem Jahr in der Bezirksklasse noch ran. Am Samstag um 18.30 Uhr steht zunächst die letzte Partie der Hinrunde in Logabirum an.

Zum Artikel »
Timmel - 06. Dezember 2018

Kampf um den Großen Preis

Es wird ein spannendes Pferdesportwochenende in Ostfriesland: Drei Tage lang, vom 7. bis 9. Dezember, gibt es im Reitsport-Touristik-Centrum (RTC) Ostfriesland in Timmel großen Springsport mit internationalem Flair zu erleben. Im letzten Jahr gewann der Niederländer Erik ten Cate ...

Zum Artikel »
Bunde - 04. Dezember 2018

Zwei Bunder Mannschaften werden Herbstmeister

Sowohl in der Bezirksklasse als auch in der 5. Kreisklasse steht am Ende der Hinrunde eine Tischtennismannschaft des TV Bunde ganz oben in der Tabelle. Durch deutliche Siege sicherten sich die erste und die vierte Bunder Mannschaft jeweils die ...

Zum Artikel »
Gehe zu: