Freitag, 19. April 2019
Titelbild
Aschendorf/Herbrum - 13. April 2019

Wo Rheiderländer fliegen lernen

Der Segelflugverein Aschendorf-Herbrum ist seit fast 50 Jahren auf dem Flugplatz »Alte Ems« in Herbrum beheimatet. Auch einige Rheiderländer nehmen den Weg auf sich, um ihren Hobby zu frönen.

Zum Artikel »
Bunde - 12. April 2019

Mit NFV-Verdienstnadeln überrascht

Der TV Bunde konnte bei der vergangenen Jahresversammlung 27 Mitglieder für ihre langjährige Treuer ehren. Darunter war auch Thea Adler, die dem Verein bereits seit 75 Jahren treu ist.

Zum Artikel »
Hannover/Jemgum - 11. April 2019

Landesmeisterin und beste Deutsche

Vier Rheiderländer starteten am Sonntag beim Hannover Marathon über zehn und 21,1 Kilometer sowie die volle Distanz. Bettina Pilney aus Jemgum überragte in ihrer Altersklasse als beste deutsche Teilnehmerin.

Zum Artikel »
Bunderhee - 10. April 2019

Braam gewinnt Springcup

Das zweite Turnierwochenende beim Reit- und Fahrverein Rheiderland stand ganz im Zeichen des vom Energiedienstleister Enova gesponserten Nachwuchsreiter-Cups. Auch einige Rheiderländer waren erfolgreich.

Zum Artikel »
Bunde - 06. April 2019

Laufgruppe Bunde feiert 25-jähriges Bestehen

Als sich im Jahr 1993 knapp zehn Laufbegeisterte in Bunde zusammenfanden, um sich gemeinschaftlich an der frischen Luft zu bewegen, dachte niemand daran, dass es den Lauftreff Bunde 25 Jahre später noch geben würde. Aus dem Lauftreff sind ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 02. April 2019

Zwei Medaillen für Familie Visscher

Für die 16-jährige Spring- reiterin Janne Visscher (FRV Filsum) ist die Turniersaison bereits jetzt ein Erfolg. Sie bewies nicht nur bei den Ostfriesischen Hallenmeisterschaften in Bunderhee ihre Klasse.

Zum Artikel »
Bunderhee - 30. März 2019

Reiter suchen Hallenmeister

Gestern begannen in Bunderhee die Ostfriesischen Hallenmeisterschaften beim Reit- und Fahrverein. Los ging es mit der Dressurpferdeprüfung Klasse A, einer Eignungsprüfung für Reitpferde und Springpferdeprüfungen der Klasse A und L. Heute erwartet die Zuschauer über zehn Stunden Reitsport.

Zum Artikel »
Weener - 29. März 2019

Vorstand wieder komplett

Seitdem Karl-Heinz Schüür den Posten des ersten Vorsitzenden vor zwei Jahren abgegeben hat, war der TuS ohne Klubchef. Bei der heutigen Jahresversammlung hatte die Suche nach einem Ersatz jedoch ein Ende.

Zum Artikel »
Weener - 29. März 2019

250 Kilometer durch die Sahara

40 Grad, die Sonne brennt vom Himmel und überall liegt Sand. Über 250 Kilometer will sich Wahl-Weeneraner Bert Beikes diesen Bedingungen im kommenden Jahr stellen.

Zum Artikel »
Weener/Braunschweig - 28. März 2019

Weeneranerinnen trumpfen bei Masters auf

Erfolgreich präsentierten sich die Wasserfreunde Völlen/Papenburg bei den diesjährigen Masters in Braunschweig. Imke Mülder verteidigte ihren Norddeutschen Meistertitel und auch Lara Reemts konnte sich über mehrere Goldmedaillen freuen.

Zum Artikel »
Weener - 26. März 2019

Große Einigkeit in der DLRG-Familie

Norbert Loger, der 1. Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Weener, konnte im Hotel »Am Rathaus« am Freitag fast 90 Mitglieder und Gäste begrüßen. Und diese zeigten volles Vertrauen in ihren Vorsitzenden und den restlichen Vorstand.

Zum Artikel »
Gehe zu: