Sonntag, 22. Juli 2018
Titelbild
Möhlenwarf - 19. Juli 2018

Neues Topspiel

Der Umzug vom letzten Jahr hat sich etabliert. Neu hinzu kommt jetzt ein Spitzenspiel zwischen zwei Frauenmannschaften.

Zum Artikel »
Schortens - 10. Juli 2018

17. Nordseelauf gegen Gewalt

Kürzlich fand die Abschlussetappe des Nordseelaufs an der Wurster Nordseeküste in Dornum-Neufeld statt. Über 3000 Starter setzten dabei ein Zeichen gegen Gewalt: für Fairness, Respekt und Mitmenschlichkeit und dies bereits zum 17. Mal in Folge unter dem Motto: »Mach nicht ...

Zum Artikel »
Großefehn - 06. Juli 2018

Weltmeister-Reiter zu Gast in Großefehn

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Großefehn sowohl Anfänger als auch Profis der noch jungen Working Equitation-Disziplin zur zweiten »Pianova Trophy«. Dressur, Stiltrail und Speedtrail und als Königsdisziplin die Rinderarbeit.

Zum Artikel »
Bunde - 03. Juli 2018

Es war auch Köpfchen gefragt

»Was versteht man unter Homöostase, Adaption oder Superkompensation? Welche Symptome sind Kennzeichen eines Übertrainings?« Dies sind nur einige Fragen, auf die die Anwärter auf Braun- oder Schwarzgurt im Chikara-Gym aus Bunde bei den vergangenen Prüfungen eine Antwort parat ...

Zum Artikel »
Weener - 02. Juli 2018

Grundschüler erhalten Schwimm-Urkunden

Die drei vierten Klassen der Weeneraner Grundschule haben im vergangenen Jahr beim Wettbewerb »Niedersachsen schwimmt« des Landesschwimmverbandes teilgenommen. Kürzlich erhielten die Rheiderländer Schulkinder die Urkunden für ihre erbrachten Leistungen.

Zum Artikel »
Westerende - 29. Juni 2018

Haack wird Vielseitigkeitsvierte

Am Sonntag stand das Reiterstadion des Reit- und Fahrvereins Westerende ganz im Zeichen der Vielseitigkeitsreiterei. Nachdem das große viertägige Sommerturnier in den vergangenen beiden Jahren jeweils wegen schlechten Wetters ausgefallen ist, hat der Verein sein Turnierkonzept geändert und ...

Zum Artikel »
Emden - 28. Juni 2018

Kein Schutz vor der Kälte

Am 23. und 24. Juni fanden die diesjährigen Norddeutschen und Niedersächsischen Freiwassermeisterschaften in Emden statt. In der 2,5 sowie fünf Kilometer Einzelwertung sowie in einer drei Mal 1250 Meter Staffel konnten die Schwimmer an den Start gehen.

Zum Artikel »
Bunde - 27. Juni 2018

Turnier für eine bessere Gemeinschaft

Kürzlich fand in der kleinen Sporthalle am Mölenland in Bunde ein Tischtennisturnier für Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahren statt. Organisatoren waren die Tischtennisabteilungen des BSV Bingum und des TV Bunde.

Zum Artikel »
Jemgum - 25. Juni 2018

Gute Laune trotz des Herbstwetters

Hüpfburg, Bungee-Run, Tippspiele, Kaffee, Kuchen und Freibier - das erste Sommerfest des SV Ems Jemgum hatte für jeden etwas zu bieten. Darüber vergaßen die meisten auch das ungemütliche Wetter.

Zum Artikel »
Filsum - 22. Juni 2018

Landwehr ist Weser-Ems-Meisterin

Am Wochenende war der Fahr- und Reitverein Filsum Gastgeber der Weser-Ems-Meisterschaften der Voltigierer. Bei den Senioren gewann, wie zu erwarten, die Favoritin Sabine Landwehr (FRV Neuenkirchen).

Zum Artikel »
Gehe zu:

Warning: Unknown: Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /var/lib/php/sessions) in Unknown on line 0