Bei Ölbrand ganze Wohnung verraucht

Leeraner bleibt bei Feuer unverletzt


Glück im Unglück hatte ein Leeraner, der einen Ölbrand in seiner Küche mit Wasser löschen wollte, er blieb unverletzt. © Foto: Klemmer
Glück im Unglück hatte ein Leeraner, der einen Ölbrand in seiner Küche mit Wasser löschen wollte, er blieb unverletzt. © Foto: Klemmer

Großes Glück hatte in der vergangenen Nacht ein Mann, der in seiner Wohnung am Tjackleger Fährweg in Leer kochen wollte. Dabei kam es zu einem Ölbrand, den der jüngere Mann laut Polizei dann versuchte, mit Wasser zu löschen.

Bei diesem Löschversuch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Bewohner blieb bei diesem Vorfall glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehr wurde um 21.38 Uhr alarmiert, sie brauchte allerdings kein Feuer mehr zu löschen, sondern konnte sich darauf beschränken, die stark verqualmte Wohnung zu lüften.

Ebenfalls glimpflich aus ging heute Vormittag ein Zimmerbrand am Rajen in Rhauderfehn. Die Feuerwehr rückte aus, als der Brand um 11.09 Uhr gemeldet wurde. Allerdings stellte sich vor Ort schnell heraus, dass nur Essen auf dem Herd angebrannt war. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, Schäden gab es nicht, es wurde niemand verletzt.