Briefkästen mit Böllern gesprengt

Wohnhaus in Midlum betroffen


Mit Knallkörpern haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwochj zwei Briefkästen an einem Haus in Midlum gesprengt.  © Symbolfoto: dpa
Mit Knallkörpern haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwochj zwei Briefkästen an einem Haus in Midlum gesprengt. © Symbolfoto: dpa

Bereits in der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter in der Midlumer Straße zwei Briefkästen eines Wohnhauses beschädigt, indem sie Knallkörper zündeten.

Ein Anwohner war gegen 0.30 Uhr durch laute Geräusche geweckt worden und stellte dann fest, dass zwei Briefkästen an seinem Haus laut Polizei mit sogenannten »Böllern« gesprengt worden waren. Der bei der Explosion entstandene Schaden wird von der Polizei auf 80 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Jemgum unter Tel. 04958-910420 zu melden.