19-Jähriger als "Geisterfahrer" auf der Autobahn 31

Weeneraner fuhr auf Pannenstreifen - Die Gründe dafür geben Rätsel auf


Die Polizei hat einen 19-Jährigen aus Weener von der Autobahn 31 geholt, er war als "Geisterfahrer" unterwegs. © Bundespolizei
Die Polizei hat einen 19-Jährigen aus Weener von der Autobahn 31 geholt, er war als "Geisterfahrer" unterwegs. © Bundespolizei

Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 18.50 Uhr ein Falschfahrer auf der Autobahn 31 gemeldet. Nach dem jetzigen Kenntnisstand ist ein 19-jähriger Autofahrer aus Weener mit seinem Wagen wohl schon ab dem Dreieck Bunde in Richtung Leer gefahren, jedoch auf der falschen Seite, glücklicherweise aber immer auf dem Pannenstreifen. Der Fahrer ist dann an der Abfahrt Weener von der Autobahn runtergefahren und in der Abfahrt, die ja eigentlich die Auffahrt ist, stehen geblieben. Dort konnte der 19-Jährige dann von der Polizei kontrolliert werden. 

Die Gründe für die „Geisterfahrt“ des 19-Jährigen konnten laut Polizei nicht genau geklärt werden, eine Beeinflussung durch Alkohol und/oder Drogen lag nicht vor. Da das Auto des Weeneraners zudem noch Getriebeprobleme hatte, wurde der Wagen dann von der Autobahn abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nunmehr „ein empfindliches Ordnungswidrigkeitenverfahren“, so die Polizei. Zu konkreten Gefährdungen anderer Fahrer auf der Autobahn ist es nach jetzigem Kenntnisstand nicht gekommen.