Randalierer hat Polizistin verletzt

Auseinandersetzung beim Finanzamt


Ein Randalierer hat am Dienstag einen Polizeieinsatz beim Finanzamt in Leer ausgelöst. Schließlich nahm die Polizei den Mann in Gewahrsam.  © Foto: Archiv
Ein Randalierer hat am Dienstag einen Polizeieinsatz beim Finanzamt in Leer ausgelöst. Schließlich nahm die Polizei den Mann in Gewahrsam. © Foto: Archiv

Der 30-jährige Mann aus Leer, der am Dienstag um 11.22 Uhr, wie berichtet, einen Polizeieinsatz vor dem Finanzamt in Leer auslöste, musste von der Polizei schließlich in Gewahrsam genommen werden. Vorher hatte er eine Polizistin leicht am Schienbein verletzt.

Die Polizei wollte das Handy des Mannes aufgrund eines entsprechenden richterlichen Beschlusses sicherstellen, mit dem er vorher Gespräche mit einer Sachbearbeiterin und dem Leiter des Finanzamtes aufgezeichnet hatte, was natürlich verboten ist. Zusätzlich stellte er die Aufzeichnungen des Gesprächs mit der Sachbearbeiterin ebenso wie ein Foto der Frau ins Internet.

Wie berichtet, hatte der Mann, der von seinem 28-jährigen Bruder begleitet wurde, vor dem Finanzamt randaliert, nachdem er nach Drohungen gegen die Mitarbeiter des Finanzamtes aus dem Gebäude verwiesen worden war.

Der 30-Jährige war laut Polizei so wütend, dass er auch sein eigenes Auto beschädigte. Auch sein 28-jähriger Bruder, der sich aggressiv gegenüber den Polizisten zeigte, wurde in Gewahrsam genommen. Beide Männer haben jetzt mit Strafverfahren zu rechnen.