Nummernschilder waren gefälscht

Strafverfahren gegen Fahrer aus Leer


Eine nicht existierende Landkreis-Kennung, dazu die falschen amtlichen Siegel, da wäre ein unbeschriftetes Kennzeichen wohl weniger auffällig gewesen.  © Symbolfoto: Pixabay
Eine nicht existierende Landkreis-Kennung, dazu die falschen amtlichen Siegel, da wäre ein unbeschriftetes Kennzeichen wohl weniger auffällig gewesen. © Symbolfoto: Pixabay

Offensichtlich gefälscht waren die roten Kennzeichen, mit denen ein 22-Jähriger am Dienstag bei der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes an der Ringstraße in Leer vorfuhr. Er wollte hier den Wagen amtlich zulassen.

Nicht nur, dass das verwendete Kennzeichen vom Landkreis Leer so nicht amtlich ausgegeben worden war. Auch die amtlichen Siegel passten nicht zu einem Kennzeichen aus dem Kreis Leer, sie stammten aus der Landeshauptstadt Hannover. Die Polizei beschlagnahmte die Kennzeichen und leitete ein Strafverfahren gegen den 22-jährigen Leeraner ein.