Reifen platzt: Drei Insassen verletzt

Transporter verunglückt auf A 31


Dringend einen Reifenwechsel braucht ein Transporter der Marke Renault, dem auf der Autobahn 31 ein Reifen platzte.<br />  © Symbolfoto: Pixabay
Dringend einen Reifenwechsel braucht ein Transporter der Marke Renault, dem auf der Autobahn 31 ein Reifen platzte.
© Symbolfoto: Pixabay

Weil der hintere rechte Reifen platzte, verunglückte der Fahrer eines Renault Transporters heute um 8.23 Uhr auf der A 31 zwischen den Anschlussstellen Neermoor und Riepe.

Nach dem Reifenplatzer kam das Fahrzeug laut Polizei ins Schleudern, prallte gegen die rechte Außenschutzplanke und kam schließlich auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der 24-jährige Fahrer des Transporters, er kommt aus Moormerland, und seine beiden 24 und 25 Jahre alten Beifahrer aus Moormerland und Leer mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Transporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Verkehr wurde von der Polizei an der Anschlussstelle Neermoor abgeleitet.

Einige Autofahrer missachtete die Anweisungen der Polizisten und trotzdem über die gegenüberliegende Zufahrt Neermoor wieder auf die Autobahn, womit sie dann erneut vor der Unfallstelle standen. Polizisten sorgten dafür, dass sie wieder von der Autobahn herunter kamen. Von 8.45 Uhr bis 11 Uhr war die Autobahn 31 voll gesperrt.