Drei Bienenvölker wurden gestohlen

Diebstahlserie in Lüchtenborg


Drei Bienenvölker wurden aus in Lüchtenborg aufgestellten Bienenstöcken, hier ein Symbolbild, gestohlen.  © Foto: Pixabay
Drei Bienenvölker wurden aus in Lüchtenborg aufgestellten Bienenstöcken, hier ein Symbolbild, gestohlen. © Foto: Pixabay

Zwischen dem 23. September und dem heutigen Mittwoch kam es auf einem Grundstück im Lüchtenborger Weg in Lüchtenborg auf dem Stadtgebiet von Weener zu drei Diebstählen von Bienenvölkern.

Der erste Diebstahl wurde durch die Hobbyimkerin, der die Bienenvölker gehören, bereits am 28. September bemerkt. Dann kam es zu weiteren Diebstähle am 4. und am 5. Oktober.

Die Diebe haben dabei laut Polizei die kompletten Rähmchen, auf denen die Bienen sitzen, aus den Bienenkästen entfernt und mitgenommen. Insgesamt entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weener unter Tel. 04951-914820 in Verbindung zu setzen.