Mit 1,89 Promille aggressiv geworden

Widerstand gegen Polizisten geleistet


Die Polizei musste einen 31-Jährigen erst überwältigen, bevor sie ihn zur Blutprobe mit zur Dienststelle nehmen konnte. © Foto: Archiv
Die Polizei musste einen 31-Jährigen erst überwältigen, bevor sie ihn zur Blutprobe mit zur Dienststelle nehmen konnte. © Foto: Archiv

Mit 1,89 Promille im Blut war ein 31-jähriger Autofahrer aus Westoverledingen am Sonntag gegen 23.30 Uhr mit seinem Citroen auf der Bundesstraße 70 in Richtung Papenburg unterwegs. Eine Frau, der die Fahrweise des Mannes aufgefallen war, alarmierte die Polizei, die den Mann in seiner Wohnung aufsuchte und bei ihm einen freiwilligen Alkoholtest machte.

Dann sollte der Mann zur Blutprobe mit zur Polizeidienststelle nach Leer genommen werden. Der 31-Jährige weigerte sich, in den Streifenwagen zu steigen und wehrte sich dagegen, von den Polizisten mit nach Leer genommen zu werden. Die Polizisten konnten den Mann überwältigen und zur Blutprobe transportieren. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Vorläufig wurde der 31-Jährige in Gewahrsam genommen, aber mittlerweile wieder entlassen. Er wird sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen.