Polizei fahndet nach schwarzem Jeep

Fahrer löste Auffahrunfall aus


Die Polizei Papenburg sucht nach einem Unfall mit Fahrerflucht, zu dem es bereits am 20. September kam, nach dem Fahrer eines schwarzen Jeeps.  © Symbolfoto: Hoegen
Die Polizei Papenburg sucht nach einem Unfall mit Fahrerflucht, zu dem es bereits am 20. September kam, nach dem Fahrer eines schwarzen Jeeps. © Symbolfoto: Hoegen

Bereits am 20. September kam es, wie die Polizei heute mitteilt, gegen 6.20 Uhr in Papenburg in der Rheiderlandstraße in Höhe der Abfahrt zum Parkplatz der Meyer Werft, Tor 5/6, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete.

Ein schwarzer Jeep überholte auf der Rheiderlandstraße in Richtung Weener mehrere Fahrzeuge. Dabei musste ein entgegenkommender 27-jähriger Fahrer eines VW-Passat stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Ein weiterer, nachfolgender 60-jähriger Fahrer eines Mercedes GLA musste ebenfalls ausweichen. Der Mercedes-Fahrer fuhr allerdings auf den VW vor ihm auf.

Der Fahrer des Jeeps flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden am VW und am Mercedes wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des Jeeps geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Papenburg unter Tel. 04961-9260 in Verbindung zu setzen.