Betrunkene greifen Weeneraner an

Mann wollte bei Streit eingreifen


Die Polizei sucht nach einer Schlägerei auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bremer Straße in Leer Zeugen.  © Foto: Pixabay
Die Polizei sucht nach einer Schlägerei auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bremer Straße in Leer Zeugen. © Foto: Pixabay

Am Dienstag kam es gegen 5 Uhr morgens auf einem Gelände einer Tankstelle in der Bremer Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Verletzt wurden dabei ein 47-jähriger Moormerländer und ein 35-jähriger Weeneraner, die sich zusammen mit einem weiteren Mann, der Zeuge der Auseinandersetzung wurde, vor dem Eingang der Tankstelle aufhielten.

Drei augenscheinlich betrunkene Männer betraten laut Polizei zeitgleich die Tankstelle und verlangten ersten Ermittlungen zufolge Alkohol. Die Tankstellen-Mitarbeiterin verwies die Männer der Tankstelle, woraufhin die drei Männer aggressiv reagierten. Sie verließen das Gebäude.

Zwei der Männer attackierten dann aus bislang unbekannten Gründen den 47-jährigen Moormerländer, er bekam eine Backpfeife und weitere Schläge. Als der 35-jährige Weeneraner einschreiten wollte, wurde auch er geschlagen.

Bei den bislang unbekannten Beschuldigten handelt es sich um 20- bis 25-Jährige mit jeweils etwas längeren Haaren. Es gibt, so die Polizei, bereits Hinweise zur Identität von einem der Beschuldigten. Weitere Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0491-976900 zu melden.