Böschung an der  L 31 brannte

Feuerwehr im Einsatz bei Stapelmoor


Einen Böschungsbrand, hier ein Archivfoto, löschte die Feuerwehr heute an der L 31 bei Stapelmoor.  © Foto: Archiv
Einen Böschungsbrand, hier ein Archivfoto, löschte die Feuerwehr heute an der L 31 bei Stapelmoor. © Foto: Archiv

Die Feuerwehren aus Stapelmoor und Weener wurden heute um 14.18 Uhr zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort »Flächen- / Böschungsbrand« alarmiert. Das Feuer war schnell gelöscht.

Passanten hatten an der Landstraße 31 zwischen Weener und Stapelmoor eine Rauchentwicklung festgestellt und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle angetroffen war, fanden die Einsatzkräfte einen kleinen Flächenbrand an einer Böschung vor.

Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs löschen.

Die Feuerwehr Stapelmoor war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und mehreren Einsatzkräften vor Ort.