Haftbefehl in  Leer vollstreckt

Strafzahlung bewahrt 26-Jährigen vor Gefängnis


Der junge Mann musste noch eine vierstellige Summe aus einer vorherigen Verurteilung begleichen.  © Symbolfoto: Bundespolizei
Der junge Mann musste noch eine vierstellige Summe aus einer vorherigen Verurteilung begleichen. © Symbolfoto: Bundespolizei

Beamte der Bundespolizei haben am späten Montagabend im Bahnhof Leer den Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen vollstreckt. Er musste eine vierstellige Summe zahlen.

Der Mann war gegen 22.50 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des 26-Jährigen stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Der 26-Jährige musste aus einer Verurteilung wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung noch eine Geldstrafe von 2340 Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei. Da er den Betrag begleichen konnte blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.